2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
Sparkasse

FuPa-Wintercheck: FC Cro Sokoli Aachen

Kreisliga B1: "Wir wollen die starke Hinrunde bestätigen und uns so lange wie möglich im oberen Tabellendrittel halten. Die Ziele bis zum Saisonende bleiben aber nach wie vor zunächst den Klassenerhalt rechnerisch perfekt zu machen und am Ende einen einstelligen Tabellenplatz zu belegen."

Die Fragen beantwortet: Denis Jankovic (Geschäftsführer und Teammanager)

Verein: FC Cro Sokoli Aachen

Platzierung nach der Hinrunde: 4.

FuPa Westrhein: Wie zufrieden seid Ihr mit der abgelaufenen Meisterschafts-Hinrunde? Was war Euer persönliches Highlight?

Mit der Hinrunde sind wir natürlich sehr zufrieden, wenn man bedenkt, dass wir in der vergangenen Saison noch Abstiegskandidat waren und zum damaligen Zeitpunkt Tabellenletzter. Unser persönliches Highlight ist sicherlich, dass wir jetzt Tabellenvierter sind mit Tuchfühlung zur Tabellenspitze.

FuPa Westrhein: Entspricht der erreichte Tabellenplatz tatsächlich Euren Leistungen oder wäre Deiner Meinung nach ein besseres Abschneiden gerechtfertigt?

Ich denke, dass der vierte Tabellenplatz absolut in Ordnung geht und auch unsere Hinrunde wiederspiegelt. Für ganz nach oben reicht es momentan noch nicht, was die Ergebnisse gegen das Führungstrio auch gezeigt haben. Gegen den Rest der Liga haben wir bis auf wenige Ausnahmen immer gut ausgesehen und auch gepunktet.

FuPa Westrhein: Wie bewertest Du die Entwicklung der einzelnen Spieler und die der Mannschaft im vergangenen halben Jahr?

Neben dem neuen Co-Spielertrainer Ivan Hrgota haben im Sommer auch sechs weitere Spieler den Kader verstärkt. Insgeheim hat man schon gehofft eine gute Hinrunde zu spielen, aber davon konnte man zunächst nicht von ausgehen. Die Neuzugänge haben sich aber schnell integriert, wodurch sich die Mannschaft sehr gut entwickelt hat und sowohl auf dem Sportplatz als auch daneben, zu einer Einheit geworden ist.

FuPa Westrhein: Wie ist Euer Verletztenstand? Hattet Ihr in der Hinrunde diesbezüglich Pech oder hattet Ihr meistens die volle Kaderstärke?

Neben einigen noch aus der Vorsaison langzeitverletzten Spielern hat es in der Hinrunde Siawasch Kabuli wohl am Schlimmsten erwischt. Er wird mit einem Kreuzbandriss sicherlich noch bis zum Saisonende ausfallen. Ansonsten sind wir vom Verletzungspech weitestgehend verschont geblieben. Uns macht eher die berufliche Situation unserer Spieler zu schaffen. Da viele auf Montage sind, haben wir beim Training bzw. bei den Spielen leider nie die volle Kaderstärke.

FuPa Westrhein: Welche Spieler verstärken Eure Mannschaft? Wer hat den Verein verlassen?

Wir konnten in der Winterpause sowohl zwei Neuzugänge als auch zwei Abgänge vermelden. Verstärken werden die Mannschaft Michael Ljubicic, der nach drei Jahren von der DJK Westwacht Aachen II zu uns zurückkehrt, sowie Marin Vrbicic, der vom Verein NK Don Bosco Zepce aus Bosnien/Herzegowina zu uns kommt. Verlassen haben uns hingegen Leo Lasic Richtung SuS Herzogenrath und Ömer Saricam zu DJK Arminia Eilendorf III.

FuPa Westrhein: Wann startet bei Euch die Rückrundenvorbereitung? Zu wie vielen Einheiten trefft Ihr Euch wöchentlich?

Das Fußballjahr hat für uns mit der Teilnahme an den Aachener Hallenstadtmeisterschaften begonnen. Die eigentliche Rückrundenvorbereitung startete aber am 25.01.2020. Seitdem trifft sich der Kader wöchentlich zu drei Einheiten, inklusive der Testspiele.

FuPa Westrhein: Wie lauten Eure Ziele bis zum Saisonende?

Wir wollen die starke Hinrunde bestätigen und uns so lange wie möglich im oberen Tabellendrittel halten. Die Ziele bis zum Saisonende bleiben aber nach wie vor zunächst den Klassenerhalt rechnerisch perfekt zu machen und am Ende einen einstelligen Tabellenplatz zu belegen.

Aufrufe: 018.2.2020, 06:00 Uhr
FuPa WestrheinAutor