2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Thomas Rinke
Sparkasse

FuPa-Schnellcheck: FC Cro Sokoli Aachen

"Alle Neuzugänge haben sich sehr schnell in der Mannschaft und im Verein integriert und einige von ihnen sind sogar zu Leistungsträgern des Teams avanciert."

Dein Name: Denis Jankovic

Dein Verein: FC Cro Sokoli Aachen

In welcher Liga spielt Ihr: Kreisliga B, Staffel 1

Platzierung im Vorjahr: 5. Platz

Dein Posten innerhalb der Mannschaft oder innerhalb des Vereins: Geschäftsführer und Teammanager

FuPa Westrhein: Wie zufrieden seid Ihr rein sportlich mit der vergangenen Spielzeit?

Jankovic: Mit der vergangenen Spielzeit können wir nur zufrieden sein, da wir letztendlich die beste Saisonplatzierung der Vereinsgeschichte erreicht haben und wer weiß, was noch möglich gewesen wäre, wenn die Saison nicht vorzeitig abgebrochen worden wäre.

FuPa Westrhein: Gab es in der vergangenen Saison es eine generelle Entwicklung, die Du gezielt loben möchtest?

Jankovic: Alle Neuzugänge haben sich sehr schnell in der Mannschaft und im Verein integriert und einige von ihnen sind sogar zu Leistungsträgern des Teams avanciert. Darüber hinaus zeichnet unsere Spieler nicht nur auf dem Sportplatz, sondern auch außerhalb des Sportplatzes ein großer Zusammenhalt und eine großartige Moral aus, welche auch zum Erfolg der vergangenen Saison beigetragen haben.

FuPa Westrhein: Welche Spieler verstärken Eure Mannschaft? Wer hat den Verein verlassen?

Jankovic: Bisher konnten wir vier Neuzugänge vorstellen. Antonio Blazevic wechselt aus der A-Jugend von JSC Blau-Weiß Aachen zu uns, ebenso wie Mario Matanovic, der nach einer Spielzeit bei der DJK Nütheim-Schleckheim zu unserem Verein zurückkommt. Dazu verstärken die Mannschaft die beiden erfahrenen Spieler, André Etzold vom SC Kellersberg und Sebastian Klubberg von Eintracht Verlautenheide III.

FuPa Westrhein: Wann startet bei Euch die Saisonvorbereitung? Zu wie vielen Einheiten trefft Ihr Euch wöchentlich? Wer sind Eure Testspielgegner?

Jankovic: Die Saisonvorbereitung hat bei uns am Sonntag, den 02.08. begonnen und wir haben bis dato zweimal wöchentlich trainiert. Dazu haben wir an den Wochenenden Testspiele bestritten gegen den VFL Repelen III, FC Germania Freund, Spotfreunde Hörn II und den FC Walheim.

FuPa Westrhein: Mit welcher Zielsetzung geht Ihr in die neue Saison?

Jankovic: Es wäre schön, wenn wir das sportliche Ergebnis der vergangenen Saison auch in diesem Jahr bestätigen könnten. Allerdings wird es für uns aufgrund einiger Abgänge im Kader eine sehr schwierige Saison werden. Deshalb ist der Klassenerhalt oberste Priorität.

FuPa Westrhein: Wer ist Titelfavorit in Eurer Liga?

Jankovic: Sicherlich gehören der SC Ditib Aachen und der VfR Linden-Neusen wie auch im vergangenen Jahr zu den Titelfavoriten in der Liga. Aber auch die SG Hoengen/Aldenhoven-Pattern und der SC Kellersberg sind nicht zu unterschätzen.

Das möchte Ich sonst noch loswerden:

Jankovic: Leider wird uns der Coronavirus auch im Amateurfußball noch eine ganze Weile begleiten. Aus diesem Grunde hoffe ich, dass sich alle nicht nur auf dem Sportplatz weiterhin verantwortungsvoll verhalten, damit wir auch in Zukunft unserem Hobby nachgehen können.

Aufrufe: 07.9.2020, 12:30 Uhr
aheAutor