2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten
Sparkasse

Hans Popielas neuer Trainer in Bardenberg

Ehemaliger Spieler kehrt zu seinem Verein zurück

Durch berufliche Änderungen hatte Sven Pütz darum gebeten, dass der Verein sich zeitnah um einen neuen Trainer zur Führung unserer Ersten kümmert. Sven Pütz bleibt dem Verein als wertvoller Spieler erhalten uns wird Hans natürlich in der Übergangszeit beratend zur Seite stehen.

"Ich mag den Verein und alle im Team sind mir ans Herz gewachsen. Das Risiko war mich zu hoch, in der laufenden Saison festzustellen, dass ich nicht die nötige Zeit aufbringen kann um die anspruchsvolle Aufgabe zu erfüllen. Deshalb hatte ich um eine Ablösung als Cheftrainer gebeten", erklärte Sven Pütz.
Hans Popielas ist im Verein nicht unbekannt. Als alter Spartaner in der Jugend bis ins erste Jahr der Senioren hat er bei uns "das laufen gelernt". Die Verbundenheit zum Verein und Erinnerungen an schöne Jahre führten Popielas wieder zurück in die Region. Teammanager Helmut Deutmann:" Sicher wird seine Erfahrung als Trainer bis in die Bezirksliga (mit B-Lizenz) hilfreich sein. Hans wird sich der Aufgabe "Klassenerhalt" stellen und mit der gefestigten Mannschaft gemeinsame Ziele anstreben. Bei unseren Gesprächen ist mir seine angenehme Kommunikationsfähigkeit und großes Fachwissen aufgefallen, ich denke das passt."

Unverändert am Start ist unser Co- und Torwarttrainer Patrik Clermont, der ebenfalls zuversichtlich ist, die durchaus erfolgreiche Philosophie der Vereins, nun bezogen auf die erste Mannschaft und unter der Leitung von Hans Popielas fortführen zu können.

Den Trainern, der Mannschaft und natürlich dem gesamten Verein wünschen wir viel Spaß und Erfolg.

Aufrufe: 026.7.2020, 19:26 Uhr
Redaktion SeniorenAutor