2024-05-02T16:12:49.858Z

Interview
Das Team aus Heinbockel belegt derzeit den vorletzten Rang.
Das Team aus Heinbockel belegt derzeit den vorletzten Rang.

FuPa Stade Wintercheck: SuSV Heinbockel Frauen 1. Kreisklasse

Trainer Marc Allers schreibt ein Buch über Trainingsabsagen

Die Frauenmannschaft des SuSV Heinbockel ist noch relativ neu im Geschäft. Daher haben Siege bislang noch Seltenheitswert. Immerhin gab es einen Erfolg und der sorgte dafür, dass das Team von Trainer Marc Allers nicht auf dem letzten Tabellenplatz steht. Spaß scheint die Truppe zu haben. Das kann man den Antworten des Trainers im FuPa Stade Wintercheck entnehmen.

1. Wie lange macht ihr Pause und wie sieht eure Vorbereitung aus? Gibt es besondere Highlights?

Wir wollen am 16. Januar wieder mit dem Training beginnen. Und dann werden wir wohl oder übel erstmal an der Kondition arbeiten müssen. Das wäre nämlich schon ganz cool, wenn man nicht immer schon nach 15 Minuten wechseln muss, nur weil jemand nicht mehr kann... Besondere Highlights gibt es bisher nicht. Aber bei einer guten Trainingsbeteiligung wird das bestimmt noch ein paar Highlights geben, natürlich nur, wenn die dann aktuelle Verordnung das zulässt.

2. Es gab zuletzt, vermutlich auch durch die lange Corona-Pause, deutlich mehr Verletzungen. Auch in eurem Team?

Es gab tatsächlich sehr viele Verletzungen. Die haben aber mit Corona nichts zu tun. Wenn die beim MRT nämlich eine Fußballerin aus Heinbockel haben, bekommen wir schon Rabatt...

3. Wird sich euer Kader und/oder Trainerteam nach der Winterpause verändern?

Da hat sich einiges getan. Während der Hinrunde haben ein paar Spielerinnen aufgehört. Dafür haben wir bisher aber auch 4 Neuzugänge bekommen. Natürlich freuen wir uns auch weiterhin über jeden Neuzugang.

4. Bist du mit den gezeigten Leistungen deiner Mannschaft in dieser Saison zufrieden? Was muss besser werden?

Wenn man auf die Tabelle guckt, kann man eigentlich nicht zufrieden sein. Aber da der Großteil der Mannschaft eigentlich gerade erst mit dem Fußballspielen angefangen hat, sieht das schon wieder anders aus. Besser werden muss auf jeden Fall die Trainingsbeteiligung. Deshalb freuen wir uns auch immer, wenn wir neue, zuverlässige Spielerinnen bei uns begrüßen dürfen.

5. Welcher Gegner hat dich in dieser Spielzeit bislang am meisten überrascht, egal ob positiv oder negativ?

Die Frage ist schwer zu beantworten. Aber ich denke, dass es da bisher keine großen Ausbrüche nach oben oder unten einzelner Mannschaften gab.

6. Welches war das bemerkenswerteste oder positivste Spiel im bisherigen Saisonverlauf und warum?

Da wir bisher nur ein Spiel gewonnen haben, war unser Sieg bei A/O natürlich das positivste Spiel der bisherigen Saison. In vielen anderen Spielen konnten wir auch relativ lange gut mithalten, aber dann kam wieder unsere grandiose nicht vorhandene Kondition dazu und wir haben wieder was auf die Mütze bekommen.

7. Was war in der Vorrunde die originellste Trainingsabsage?

Zu den Trainingsabsagen darf ich nichts sagen. Das waren so viele, da werde ich ein Buch drüber schreiben und möchte hier deswegen nicht spoilern.

8. Wer wird Meister in eurer Liga und warum?

Meister wird am Ende wohl die Mannschaft mit den meisten Punkten, also wir höchstwahrscheinlich nicht. Aber wir wollen uns immer weiter verbessern und in der Rückrunde so viele Mannschaften wie möglich ärgern und auf jeden Fall auch ein paar Punkte mehr holen

9. Wie siehst du die Entwicklung im Profifußball? Sollten sich auch unsere deutschen Clubs „kaufen“ lassen?

Ein ganz klares Nein. Man sieht ja bei 1860 München oder Uerdingen, was dann passieren kann. Generell finde ich, dass die hohen Ablösesummen einfach nur krank sind. Es wird nur noch über Geld geredet und gar nicht mehr über Fußball, das kann auf Dauer nicht lange gut gehen.

Anzeige: Der Wintercheck auf FuPa Stade wird präsentiert von NDB TECHNISCHE SYSTEME

Jetzt mehr erfahren unter:
www.ndb.de/jobs
NDB auf FACEBOOK
NDB auf Instagram

Wer sich an unserem FuPa Stade Wintercheck beteiligen möchte, kann die Fragen unter fupa_brunsch@tageblatt.de anfordern.

Aufrufe: 013.1.2022, 15:00 Uhr
Michael BrunschAutor