2024-06-03T07:54:05.519Z

Allgemeines
– Foto: Graff/Nückel/FuPa

FuPa-Schnellcheck: SV Adler Effeld

"Wir denken, dass jeder Verein hoffnungsvoll ist, dass diesmal die Saison komplett zu Ende gespielt werden kann."

Dein Name: Philip Broich

Dein Verein: SV Adler Effeld 1916 e.V.

In welcher Liga spielt Ihr: Kreisliga B, Staffel 2

Dein Posten innerhalb der Mannschaft oder innerhalb des Vereins: Trainer

FuPa Westrhein: Wie hat Dein Team die Corona-Zeit überbrückt?

Broich: Da ich selber erst später zum Team dazu gestoßen bin, war ich nicht an der Überbrückung beteiligt. In der Zeit hat mein äußerst engagierter Co-Trainer Eric Schüren die Jungs bei Laune gehalten und zum erlaubten Zeitpunkt das Training wieder aufgenommen.

FuPa Westrhein: Welcher Spieler von Euch war während des Lockdowns am fleißigsten?

Broich: Das Kollektiv hat bei uns gewonnen. Jeder Spieler hat sich individuell fit gehalten und die Jungs haben zusammengehalten.

FuPa Westrhein: Was wird sich Deiner Meinung nach im Amateurfußball wegen Corona verändern?

Broich: Es könnte gut sein, dass manche Vereine aufgrund von fehlenden Einnahmen oder aber Abmeldungen von Spielern Schwierigkeiten bekommen könnten. Wir hoffen und drücken allen die Daumen, dass dies jedoch nicht passiert und wir uns von der Pandemie nicht unser schönes Hobby kaputt machen lassen.

FuPa Westrhein: Gibt es Veränderungen im Team? (Neuzugänge & Abgänge bitte mit Namen und altem bzw. neuem Verein nennen, damit wir die Wechsel korrekt eintragen können)

Broich: Wir hatten keine Abgänge zu vermelden.

Drei Spieler haben sich dem Adler angeschlossen. Nico Mach kommt von Dremmen II zu uns. Mit Niclas und René Hermanns konnten wir zwei Spieler aus der A-Jugend von Ratheim gewinnen. Zudem verfügen wir über eine starke A-Jugend, aus der schon ein paar Spieler spielberechtigt gemacht wurden und in der Vorbereitung mit reinschnuppern konnten. Dies erfolgt im engen Austausch mit dem Trainer.

FuPa Westrhein: Mit welcher Zielsetzung geht Ihr in die neue Saison?

Broich: Top 4 Platzierung ist unser Anspruch.

FuPa Westrhein: Wer ist Titelfavorit in Eurer Liga?

Broich: Unsere Staffel ist relativ ausgeglichen und hat durch den Tausch von Schwanenberg eine starke Mannschaft dazubekommen. Es werden sicherlich vier bis fünf Mannschaften den Anspruch haben, ganz oben dabei zu sein.

FuPa Westrhein: Worauf freust Du Dich mit Blick auf die Saison 2021/22 am meisten?

Broich: Der ganze Verein freut sich darauf, dass es endlich wieder los gehen kann. Wir denken, dass jeder Verein hoffnungsvoll ist, dass diesmal die Saison komplett zu Ende gespielt werden kann.

FuPa Westrhein: Das möchte ich sonst noch loswerden:

Broich: Wir wünschen allen Vereinen eine erfolgreiche und verletzungsfreie Saison. Auch drücken wir uns allen ganz fest die Daumen, dass Corona weiter abschwächt und uns diesmal eine komplette Saison gelingt.

Aufrufe: 016.8.2021, 12:00 Uhr
Nico DahlmannsAutor