Klösgen: Wir sind sehr zufrieden mit der vergangenen Saison wir konnten zeigen was wir können und so Zu einer Einheit werden. Die Saison hat geholfen 11 Freunde auf dem Platz stehen zu lassen und so ein gutes Klima innerhalb der Mannschaft ermöglicht. Ich denke das ist mit ein Grund weshalb wir Meister geworden sind. Dennoch ist es schade, dass einige Mannschaft mit unfairen Mitteln gespielt haben.
FuPa Westrhein: Welche Spieler verstärken eure Mannschaft? Wer hat den Verein verlassen?
Klösgen: Es gibt keine Wechsel. (Anm. d. Red.: Mittlerweile eingetragen wurde der Wechsel von Joelle Grisar, die aus der U17 von Alemannia Aachen nach Nideggen wechselt.)
FuPa Westrhein: Wann startet bei euch die Saisonvorbereitung? Zu wie vielen Einheiten trifft sich die Mannschaft wöchentlich? Gibt es besondere Highlights?
Klösgen: Die Vorbereitung für die neue Saison beginnt ab dem 18.7.. So bleibt genügend Zeit, sich intensiv mit den Schwächen der vergangenen Saison auseinanderzusetzen. Die Mannschaft trifft sich zu zwei Einheiten in der Woche.
FuPa Westrhein: Mit welcher Zielsetzung (Mannschaft & Verein) geht ihr in die kommende Spielzeit?
Klösgen: Der Verein möchte die Damenmannschaft unterstützten nächstes Jahr den Aufstieg wahrzunehmen. Natürlich will die Mannschaft das auch. Also ist das Saisonziel wieder so gut zu spielen, dass wir erneut den Meistertitel erhalten.
FuPa Westrhein: Gibt es einen Gegner, gegen den ihr in der kommenden Saison unbedingt gewinnen wollt? Warum?
Klösgen: Ich denke das SoccerLife und Huchem-Stammeln Gegner sind, die wir unbedingt schlagen wollen. Der Grund ist simpel: Beide Mannschaften haben in der Bezirksliga gespielt und haben ein höheres Niveau erreicht, als ein Kreisligist. Sprich wenn wir die beiden schlagen, haben wir eine Chance, in der Bezirksliga zu bestehen.
FuPa Westrhein: Meister in der Saison 2017/2018 wird?
Klösgen: SC Mausauel-Nideggen.