2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
SoccerLife Düren feiert die Meisterschaft in der Kreisliga A. In der kommenden Saison spielt der einzige Frauen-Fußballverein entlang der Rur in der Bezirksliga.Foto: Kevin Teichmann
SoccerLife Düren feiert die Meisterschaft in der Kreisliga A. In der kommenden Saison spielt der einzige Frauen-Fußballverein entlang der Rur in der Bezirksliga.Foto: Kevin Teichmann
Sparkasse

SoccerLife feiert Aufstieg mit Sektdusche

Die Dürenerinnen steigen dank eines 6:0-Erfolgs über Langerwehe aus der Fußball-Kreisliga A auf. Der SC Mausauel wird Zweiter.

Der letzte Spieltag in der Kreisliga der Fußballerrinnen brachte noch folgende Ergebnisse:

BC Oberzier - SV Grün-Weiß Welldorf-Güsten 7:1
Zwei Treffer von Hannah Haacken (5., 38.) und einer von Celine Drömmer (26.) bescherten dem BCO eine beruhigend hohe Halbzeitführung. Nach der Pause gelang Kim Friedländer ein Hattrick (50., 52., 71.) und Banu Dursun der siebte Streich (81.). Lisa Kreifelts gelang noch ein wenig Ergebniskosmetik (86.) für Welldorf-Güsten. Oberzier beendet die Spielzeit, die so tragisch mit dem tödlichen Arbeitsunfall von Trainer Mike Drömmer begonnen hatte, damit auf Platz drei.


Schiedsrichter: Siyar Tan (Kurdistan DN) - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Lisa Kreifelts (86. Foulelfmeter)


SC Stetternich II - TuS Jüngersdorf-Stütgerloch II 3:3
Im Duell der Zweitvertretungen sah es dank Treffern von Anne Effing (36.), Stefanie Baumeister (50.) und Nadine Julia Beister (51.) zunächst danach aus, als würde Stetternich ein versöhnlicher Saisonabschluss gelingen. Doch Jessica Rehfisch erzielte innerhalb einer Viertelstunde einen Hattrick (53., 58., 68.) und dämpfte die Stimmung erheblich. Vorjahresvize Stetternich II beendet die Saison als Achter, also auf dem viertletzten Platz. (


Schiedsrichter: Lars Böshagen (Niederzier) - Zuschauer: 12
Tore: 1:0 (50. Eigentor), 1:1 Jessica Rehfisch (53.), 1:2 Jessica Rehfisch (58.), 1:3 Jessica Rehfisch (68.)


FC Viktoria Gevenich - SC Amicitia Schleiden 2:1
Erst nach dem Seitenwechsel fielen die Tore. Sarah Geihs markierte die Führung für die Amicitia (63.). Tanja Schumacher (68.) und Lena Roland (73.) steuerten Treffer für Viktoria Gevenich bei, um die Partie zu drehen.


Schiedsrichter: Thomas Leipertz (RS Tetz) - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 Sarah Geihs (63.), 1:1 Tanja Schumacher (68.), 2:1 Lena Roland (73.)


SV Alemannia Rommelsheim - SC Mausauel-Nideggen 1:1
Der Vorjahresmeister, der auf den Aufstieg verzichtet hatte, ging in Rommelsheim dank eines Eigentors von Nicole Lüdtke in Führung (18.). Ribecca Günther glich für den SV aus (37.). Weitere Treffer fielen nicht – vielleicht kannten die Gäste bereits den hohen Pausenstand in Düren.


Schiedsrichter: Andreas Ohrem (SG Nörvenich) - Zuschauer: 20
Tore: 0:1 (18. Eigentor), 1:1 Ribecca Günther (37.)


SoccerLife Düren - TuS Langerwehe 6:0

Nach nicht einmal neun Minuten war der Bann gebrochen: SoccerLife-Torjägerin Janina Serfling erzielte das 1:0. In der 23. Minute legte sie nach. Und Kelly Geu-len stellte kurz vor der Pause auf 3:0 (39.). Damit musste sich Düren schon zum Pausentee kaum noch Sorgen um den Aufstieg machen, da der SC Mausauel nicht nur gewinnen, sondern auch fünf Tore mehr erzielen musste als die Mädels von der Kuhbrücke. Unbeirrt dessen versuchten die Gastgeber im zweiten Durchgang, das Ergebnis auszubauen, was durch Svenja Hermann (56./Foulelfmeter), Aileen Laufenberg (61.) und Janina Serfling (85.) gelang. Mit dem Abpfiff kannte der Jubel keine Grenzen mehr. In der kommenden Spielzeit gibt es wieder Bezirksliga-Fußball an der Kuhbrücke. Trainer Jesse Muambay bekam eine Sektdusche; seine Spielerinnen suchten Abkühlung dagegen lieber im Pool.

SoccerLife Dürens Aufstiegskader: Stefanie Klesper, Adine Enns - Sabine Blätter, Anjeza Cane, Jessica Derichs, Kelly Geulen, Nadine Heiß, Sina Küntzler, Sonja Lander, Aileen Laufenberg, Sarah Leisten, Janine Lorenz, Julia Kreutz, Julia Schmidt - Regina Buller, Sarah Breuer, Bianca Close (Kapitänin), Svenja Hermann, Maja Koch, Julia Richardt, Janina Serfling, Marline Stock - Catarina Coulon, Celine Federau, Jana Pauli, Alisa Vaassen

Trainer-Team: Jesse Muambay, Dieter Laufenberg, Frank Arlt


Schiedsrichter: Timo Götze (Derichsweile) - Zuschauer: 20
Tore: 1:0 Janina Serfling (10.), 2:0 Janina Serfling (24.), 3:0 Kelly Geulen (40.), 4:0 Svenja Hermann (57. Foulelfmeter), 5:0 Aileen Laufenberg (62.), 6:0 Janina Serfling (86.)



Aufrufe: 019.6.2018, 08:00 Uhr
kte | AZ/ANAutor