2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: Thomas Rinke
Sparkasse

FuPa-Schnellcheck: FC Cro Sokoli Aachen

"Alle Spieler zeichnet nicht nur auf dem Sportplatz, sondern auch außerhalb des Sportplatzes ein großer Zusammenhalt aus."

Dein Name: Denis Jankovic

Dein Verein: FC Cro Sokoli Aachen

In welcher Liga spielt ihr: Kreisliga B1

Platzierung im Vorjahr: 12. Platz (Kreisliga B1)

Dein Posten innerhalb der Mannschaft oder innerhalb des Vereins: Geschäftsführer und Teammanager

FuPa Westrhein: Wie zufrieden seid Ihr mit der vergangenen Spielzeit?

Jankovic: Mit der vergangenen Spielzeit können wir nur zufrieden sein, da wir nach
der Halbserie abgeschlagen und fast aussichtslos mit nur fünf Punkten auf dem letzten Tabellenplatz standen und am Ende den Klassenerhalt und somit unser erklärtes Saisonziel doch noch erreicht haben.

FuPa Westrhein: Gibt es eine generelle Entwicklung, die Du gezielt loben würdest?

Jankovic: Unser Verein spielt nun die dritte Spielzeit in Folge in der Kreisliga B. Das ist deswegen bemerkenswert, da wir der einzige Verein in der geamten Kreisliga B sind, der auschließlich nur über einen Ascheplatz verfügt. Darüber hinaus müssen unsere Spieler einen weiten Weg zu unserem Sportplatz auf sich nehmen. Trotz dieser Nachteile, in infrastruktureller Hinsicht im Vergleich zu allen anderen Vereinen, haben wir es dennoch in den vergangenen Jahren geschafft viele neue Spieler an den Verein zu binden bei nur wenigen Abgängen. Und all diese Spieler zeichnet nicht nur auf dem Sportplatz, sondern auch außerhalb des Sportplatzes ein großer Zusammenhalt aus.

FuPa Westrhein: Welche Spieler verstärken Eure Mannschaft? Wer hat den Verein verlassen?

Jankovic: Bisher konnten wir insgesamt sieben Neuzgänge vorstellen. Igor Trogrlic wechselt vom Landesligisten Eintracht Verlautenheide zu uns, ebenso wie Petar Begic von den Sportfreunden Hehlrath und Josip Leovac von Alemannia Mariadorf. Ivan Hrgota wird nach einer kurzen Stippvisite beim SC Croatia Mülheim wieder als spielender Co-Trainer zurückkehren. Dazu verstärken die Mannschaft Dominik Luka Petrinec von Westwacht Aachen, Sascha Alexander Schulze vom SC Bewegung Laurenzberg II und Marko Amulic. Es kann aber durchaus sein, dass bis zum Saisonbeginn noch der eine oder andere zusätzliche Neuzugang vorgestellt wird.

Verlassen haben uns hingegen Patryk Wreczycki und Mario Matanovic Richtung DJK Nütheim-Schleckheim sowie Dario Kolar zum FC Bosna Aachen.

FuPa Westrhein: Wann startet bei Euch die Saisonvorbereitung? Zu wie vielen Einheiten trefft ihr Euch wöchentlich?

Jankovic: Die Saisonvorbereitung hat bei uns am Samstag, den 20.07. begonnen und es wird bis zum Saisonstart dreimal wöchentlich trainiert. Dazu kamen noch zwei Testspiele zu Beginn der Vorbereitung und nach mehr als fünfzehn Jahren die Teilnahme am Bitburger-Kreispokal.

FuPa Westrhein: Mit welcher Zielsetzung geht Ihr in die kommende Spielzeit?

Jankovic: In der kommenden Spielzeit ist die Zielsetzung so schnell wie möglich den Klassenerhalt zu sichern und am Ende auf einem einstelligen Tabellenplatz zu landen.

FuPa Westrhein: Wer ist Titelfavorit in Eurer Liga?

Jankovic: Sicherlich gehören der VfR Linden-Neusen und Eintracht Warden aufgrund ihrer Neuzugänge zu den Topfavoriten in der Liga. Aber auch Borussia Brand ist zum Favoritenkreis zu zählen, zumal sie in der vergangenen Spielzeit erst in der Relegation gescheitert sind.


Der Kader vom FC Cro Sokoli Aachen: hier klicken

Die Kreisliga B1 in der kommenden Saison: hier klicken

Die Statistiken aus der vergangenen Saison: hier klicken

Aufrufe: 011.8.2019, 10:00 Uhr
FuPa WestrheinAutor