2024-05-16T14:13:28.083Z

Ligabericht

FuPa-Rückpass: Kreisliga A Gießen

+++ Jeden Donnerstag drei Spieltage im Rückblick +++ Heute: Die Spieltage 4 bis 6! +++

Der Winter hat seinen Schleier über FuPa-Mittelhessen gelegt. Die heimischen Grünflächen liegen unbespielt brach, immerhin in der einen oder anderen Sporthalle wird noch rege gekickt. Damit die lokalen Fußball-Enthusiasten nicht dem gemeinen Winter-Blues verfallen, blicken wir Woche für Woche auf den Hinrundenverlauf in einigen ausgewählten Ligen zurück. Jeden Tag eine andere mittelhessische Liga, jeden Tag die Rückblende auf jeweils andere Spieltage! FuPa Mittelhessen bringt den Schnee zum schmelzen – hier unser FuPa-Winterdienst.

4. Spieltag:

Weiter richtig gut lief es für Dennis Franks Allendörfer. Zwar geriet der 2:1-Erfolg über Schwarz-Weiß Gießen zur Zitterpartie, doch Stürmer Patrick Frank erlöste seine Mitspieler fünf Minuten vor Abpfiff mit dem Siegtreffer. Ebenfalls zittern musste die SG Utphe/Trais-Horloff/Inheiden. Gegner Lich II war von Beginn an hellwach und ging bereits nach 180 Sekunden in Front. 15 Minuten später stand es 2:1 für die Hungener, die sich anschließend den wütenden Licher Angriffen erwehren mussten, aber letztendlich den zweiten Sieg in Folge über die Zeit brachten. Weniger Probleme hatte der ärgste TSV-Verfolger Leihgestern gegen die Zweite des VfB 1900. Einmal mehr hieß der Matchwinner Jan Herold, der alle drei Tore besorgte und damit schon sieben Saisontore auf der Haben Seite verbuchte.

Den ersten Punktgewinn ermauerte sich die FSG Lollar/Staufenberg II. Hauptverantwortlicher hierfür war Schlussmann Vilius Virketis, der mit starken Reflexen ein ums andere Mal die Offensive von Kontrahent Heuchelheim II zur Verzweiflung trieb. Über drei Punkte durfte sich erstmals Absteiger Biebertal freuen. Zwei Treffer beim 3:2 über Grüningen gingen dabei auf das Konto von Angreifer Christopher Schmitt. Spektakulär und sehenswert war die Begegnung zwischen Watzenborn-Steinberg II und dem ASV Gießen. Führten die Pohlheimer den ASV in Hälfte eins stellenweise vor, spiegelte sich der Verlauf nach der Pause, sodass die Weststädter aus einem 0:4 dank unglaublicher Moral in der Schlussphase noch zum 4:4 kamen.

5. Spieltag:

Den Frust von der Seele schoss sich der VfB Gießen II, indem sie die Lollarer-Reserve mit 10:3 zerlegten. Einen echten Sahnetag erwischte dabei Aurelio Gonzalez, der ganze viermal erfolgreich einnetzte. Eine herbe Klatsche fing sich auch die FSG Biebertal ein. Nach starkem Beginn, inklusive eines Aluminiumkrachers, baute Holger Wagners Team Stück für Stück ab. Kontrahent Türkiyemspor Gießen hatte somit leichtes Spiel und schnappte sich dank dreier Treffer von Spielertrainer und Regisseur Ilker Danisman, sowie einem Doppelpack von Torjäger Alparslan Bingöl nicht nur die drei Punkte, sondern auch die Spitzenposition der Liga. Möglich machte dies das 3:3-Remis des bislang immer siegreichen TSV Allendorf/Lahn. Zum Stolperstein wurde die SG Utphe/Trais-Horloff/Inheiden. Dreimal ging diese in Führung und spielte fast die gesamte zweite Hälfte in Überzahl. In der 89. Minute aber zirkelte Spielertrainer Dennis Frank den Ball zum Allendorfer Punktgewinn in den SG-Kasten.


5. Spieltag: Den Gegner abgeschüttelt: Alparslan Bingoel (rechts) und Türkiyemspor Gießen schlagen Biebertal deutlich. Foto: Ben

Immer noch nicht so richtig in Tritt kam der TSV Rödgen. Der stark umgebaute Kader des KOL-Absteigers setzte zwar am ersten Spieltag mit einem 1:0 über Utphe ein Ausrufezeichen, verlor aber die folgenden zwei Partien gegen Watzenborn-Steinberg II (2:3) und Leihgestern (1:2) knapp. Nach einem spielfreien Wochenende reichte es gegen einen ersatzgeschwächten ASV Gießen aber immerhin zu einer 2:2-Punkteteilung.

In Grüningen entwickelte sich dagegen ein Privatduell der beiden Keeper. Auf der einen Seite Schwarz-Weiß-Gießens Sascha Stark der den vor der Pause flott aufspielenden FC nicht selten zur Verzweiflung brachte, jedoch gegen Simon Leipert und Sergej Hamburg machtlos war. Auf der Gegenseite Jason Weiß, der seinen Farben nach dem Kabinengang den 2:0-Sieg festhielt.

6. Spieltag:

Ein feuriges Derby lieferten sich Biebertal und Wettenberg. Mit offenem Visier, aber auch teils überhart geführten Zweikämpfen, begegneten sich zwei der Liga-Sorgenkinder. Denn mit vier (Biebertal) beziehungsweise sieben (Wettenberg) Zählern verlief der Saisonstart für beide Vereine durchwachsen. Vor dem Tor präsentierte sich Biebertal allerdings durchschlagskräftiger und abgeklärter und siegte mit 4:0. Schon früh in der Runde richtig eng wurde es dagegen im Tabellenkeller. Dort blieben Schwarz-Weiß Gießen, die Tabellenführer Türkiyemspor beim 0:2 jedoch alles abverlangten, sowie Neuling Espanol Gießen, die dem VfB Gießen II mit kämpferischen Mitteln versuchten den Schneid abzukaufen, sich letztlich aber mit 0:5 geschlagen geben mussten, weiterhin ohne Punkt.

6. Spieltag: Kastriot Islami von der FSG Biebertal hat abgezogen, bevor der Wettenberger Christian Velke noch eingreifen kann. Das Derby endet mit einem klaren 4:0-Heimerfolg für die Spielgemeinschaft aus Rodheim und Fellingshausen. Foto: Bär

Ins obere Drittel spielte sich dagegen eine Mannschaft, die vor Saisonstart nicht unbedingt dort vermutet wurde, der SV Annerod. Nach einer schwachen Rückrunde 2014 galt es für Dirk Luleys Truppe zunächst, sich zu stabilisieren. Das gelang schneller und besser als gedacht. Gegen Heuchelheim II brachte ein zweiter Stürmer für den zweiten Durchgang die Wende. Jens Zahrt und Nicolas Smajek machten aus dem Rückstand einen 2:1-Erfolg, den Vierten der Runde und damit Platz fünf.

Weiter vorne musste Allendorf/Lahn das zweite Remis in Folge (2:2 gegen Watzenborn-Stinberg II) hinnehmen. Die Konkurrenz des VfB II und Türkiyemspor punkteten, wie bereits erwähnt, gegen die Kellerkinder und auch Leihgestern setzte gegen den ASV mit 3:1 seinen Siegeszug fort und blieb damit weiter unbezwungen.

Soweit zum zweiten "FuPa-Rückpass" für die Kreisliga A Gießen. Kommenden Donnerstag fassen wir für euch dann die nächsten drei KLA Gießen-Spieltage der bisherigen Runde zusammen!

K(l)ickt mit - auf www.fupa.net/mittelhessen!



Aufrufe: 015.1.2015, 11:00 Uhr
Tim GeorgAutor