2024-04-29T14:34:45.518Z

Ligabericht
Nach dem 10:0-Heimsieg hatte der Tabellenführer aus Waldems viel Grund zur Freude.
Nach dem 10:0-Heimsieg hatte der Tabellenführer aus Waldems viel Grund zur Freude. – Foto: René-Alexander Leichtfuß

Fünferpack macht Waldems Sieg zweistellig

Tabellenführer Waldems schlägt Rauenthal/Martinsthal 10:0 - Kratz trifft fünffach +++ Top-Spiel zwischen Johannisberg und Oberwalluf endet 3:3 +++ Bleidenstadt holt ersten Saison-Sieg

Rheingau-Taunus. In Staffel II der Kreisliga C überragt Tabellenführer FC Waldems II mit einem 10:0-Heimsieg. Florian Kratz ist fünfmal erfolgreich. Im Spitzenspiel zwischen Johannisberg und Oberwalluf treffen beide Teams dreimal und gehen mit dem jeweils ersten Punktverlust nach Hause. Bleidenstadt feiert den ersten Dreier der Saison und schlägt das Tabellenschlusslich aus Hettenhain deutlich mit 7:0. Alle Partien im Überblick:


Zwei Siege, zwei Niederlagen, 12:12 Tore - so lautete die Hattenheimer Bilanz nach diesem Sonntag. Mit 2:0 schlug der SSV die JSG Aarbergen, die ihre dritte Niederlage einstecken musste. Thanh Duy Ha (30. Minute) und Peter Bär (48.) erzielten die beiden Treffer für die Hausherren.


Die SG war zu Gast bei der Zweitvertretung des FC Waldems und kassierte dort ihre zweite Saison-Niederlage - und wie! Der Tabellenführer (vier Siege aus vier Spielen) hatte an diesem Sonntag reichlich Zielwasser getrunken. Mit 10:0 rollte der Zug der Hausherren über Rauenthal/Martinsthal hinweg. Besonders viel von diesem Wasser hatte Florian Kratz abbekommen. Der Angreifer traf fünfmal!


Im Spitzenspiel der Kreisliga C trennten sich Johannisberg und Oberwalluf 3:3. Beide Teams mussten somit ihren ersten Punktverlust einstecken, haben sie doch alle drei Partien im Vorfeld für sich entscheiden können. Die Hausherren gingen früh mit 2:0 in Führung (6./11.), Oberwalluf kämpfte sich jedoch zurück (65./73.). Die Schlussphase hatte es dann noch einmal in sich. Mirko Füll stellte mit seinem zweiten Treffer (77.) auf 3:2 für Johannisberg. Lorenz Spruch sorgte in der 81. Minute aber für den erneuten Ausgleich.


Während die Gäste aus Neuhof ihren ersten Sieg der noch jungen Runde feierten, verließ die SG nach der zweiten Saison-Pleite mit hängenden Köpfen das Feld. Dabei ging die Heimmannschaft nach 0:1-Rückstand sogar mit einer 2:1-Führung in die Pause. In Hälfte Zwei drehten die Gäste jedoch auf, nach einer Stunde lagen sie mit 3:2 in Front. In der 84. Minute machte Dominik Dörn mit seinem Treffer zum 4:2 den Sack zu.


Kemel gewinnt sein Heimspiel mit 2:0 und feiert den ersten Sieg der laufenden Saison. Auf der anderen Seite bleiben die Holzhausener weiterhin ohne Punkt auf dem vorletzten Tabellenplatz. Nach einem 0:0 zur Pause besorgte erst ein Strafstoß (70.) die Führung für die Platzherren. Gezim Zaskoku entschied das Spiel mit dem 2:0 kurz vor Schluss (82.).


Die dritte Mannschaft des TSV Bleidenstadt holte ihren ersten Dreier - und das sehr deutlich. Vor heimischem Publikum schlugen sie das Tabellenschlusslicht aus Hettenhain mit 7:0. Masih Ayoubi brachte das Heimteam früh auf Kurs (5.), Riad Sulaiman überragte in Hälfte Zwei mit einem Dreierpack (49./62./88.).


Die Drittvertretung der Spielvereinigung Eltville bejubelte den dritten Sieg im dritten Spiel und hält weiter Anschluss an die Spitze. Bei den Lorchern richtet sich der Blick nach der zweiten Niederlage in der dritten Partie eher Richtung unten. Bereits in der ersten Minute gingen die Gäste in Führung, erzielten jedoch per Eigentor schon nach fünf Minuten selbst den Ausgleich. Noch in Hälfte Eins stellte Max Reichelt auf 3:1 für die Hausherren (24./38.). Der Anschlusstreffer fiel letzten Endes zu spät (85.) und die drei Punkte blieben in Eltville.

Aufrufe: 022.9.2020, 11:15 Uhr
Philipp StummAutor