2024-06-14T06:55:53.576Z

Allgemeines
Schlug den SV Eintracht in der Kreisliga C souverän: BW Schinkel (in weiß).
Schlug den SV Eintracht in der Kreisliga C souverän: BW Schinkel (in weiß). – Foto: Bernd Seyme

Fürstenau folgt Venne als Staffelmeister in Aufstiegsrunde

Kreisliga: Spektakuläres 5:4 zwischen Hilter und Hagen / SV Rasensport und SC Türkgücü siegen vor direktem Duell

Osnabrück Nach dem TSV Venne in der Staffel B steht nun auch der nächste Meister in der Fußball-Kreisliga fest. Die Spielvereinigung Fürstenau ist nach dem 1:0-Sieg gegen BW Merzen nicht mehr von der Spitze der Staffel A zu verdrängen. In der Staffel D lieferte sich der TuS Hilter beim 5:4-Sieg über den Hagener SV einen offenen Schlagabtausch.

„Das war das beste Spiel, was ich in den letzten 25 Jahren miterlebt habe“, sagte Hilter-Trainer Björn Steffen nach dem spektakulären Sieg seiner Mannschaft. In einer Partie, in der beide Teams mit offenem Visier agierten, ergaben sich Chancen im Minutentakt. Den frühen Rückstand drehte der HSV zunächst noch in eine 2:1-Halbzeitführung – kassierte dann aber innerhalb von sieben Minuten drei Treffer. Doch damit nicht genug: Hilter gab den komfortablen Vorsprung zunächst wieder aus der Hand, nur um kurz darauf durch Niklas Meiners den entscheidenden Punch zu setzen.

Den letzten Platz verließ derweil der TuS Nahne nach dem 2:0-Sieg über den SV Hellern. Der Gastgeber zeigte mehr Einsatz, erspielte sich ein Chancenplus und gewann verdient.

In der Staffel C erfüllte der SV Rasensport seine Pflichtaufgabe vor dem Spitzenspiel gegen den SC Türkgücü souverän und schlug den Osnabrücker SC II mit 6:0. Gegen einen ersatzgeschwächten OSC sorgte ein Doppelschlag durch Philipp Lammers und Fabian Ulbricht unmittelbar vor der Halbzeitpause für die Vorentscheidung – und ebnete den Weg zum achten Sieg im achten Rückrundenspiel.

Bereits am Samstag siegte der SC Türkgücü bei TuS Haste mit 6:2. Türkgücü präsentierte sich in der ersten Halbzeit effektiv und schoss eine 4:0-Führung heraus, die ein aufopferungsvoll kämpfender Gastgeber in der zweiten Hälfte nur noch verkürzen konnte.

In der Staffel B feierte der SV Wissingen – trotz mäßiger Leistung – einen Kantersieg (7:1) gegen die SG Wimmer/Lintorf, die sich der Abstiegssorgen noch nicht entledigen kann. Meister Venne schlug den SuS Vehrte auswärts mit 5:1.

So., 15.05.2022, 15:00 Uhr

Aufrufe: 016.5.2022, 12:00 Uhr
Jakob BuddenbohmAutor