2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
Sein Junggesellenabschied sorgte für die Spielverlegung: Florian Stoll.
Sein Junggesellenabschied sorgte für die Spielverlegung: Florian Stoll.

Für Stoll ver­le­gen 04/19 II und SV Hösel das De­rby vor

Weil der Ra­tin­ger vom Höse­ler Mar­cel van Bonn am Wo­chen­en­de sei­nen Jung­ge­sel­len­ab­schied be­kommt, steigt die Par­tie am Dienstag.

Vor­ver­legt wur­de das Be­zirks­li­ga-Der­by zwi­schen Ra­tin­gen 04/19 II und dem SV Hösel auf den Diens­tag­abend im Sport­park am Göt­schen­beck (19.30 Uhr). Der Grund ist ein ganz per­sön­li­cher, denn Ra­tin­gens Flo­ri­an Stoll hei­ra­tet, und des­we­gen hat der Höse­ler Spie­ler Mar­cel van Bonn fürs Wo­chen­en­de ei­ne mehr­tä­gi­ge Jung­ge­sel­len­ab­schieds­fei­er or­ga­ni­siert. „Was da los sein wird, weiß ich selbst nicht. Es soll halt ei­ne gro­ße Über­ra­schung wer­den“, er­klärt Stoll. So­wohl Hösel als auch Ra­tin­gen ha­ben der Ver­le­gung zu­ge­stimmt.

Stoll hat in der ver­gan­ge­nen Sai­son noch für den SV Hösel ge­spielt. „Ich ken­ne die Jungs noch al­le gut. Ich weiß, dass die Höse­ler Mann­schaft bei solch be­son­de­ren Spie­len meist über sich hin­aus­wächst“, sagt der 30-Jäh­ri­ge. Dar­aus folgt nicht nur für den Vi­ze-Ka­pi­tän von 04/19 II, dass der Geg­ner auf kei­nen Fall un­ter­schätzt wer­den darf.

Ratingen II in der Favoritenrolle

Die Fak­ten in­des spre­chen klar für Ra­tin­gen. Das Team von Trai­ner Pe­ter Köp­pen hat sei­ne bei­den Spie­le ge­won­nen, wäh­rend Hösel noch auf den ers­ten Punkt­ge­winn war­tet. Zu­letzt gab es für den SVH ge­gen den Mit­fa­vo­ri­ten FC Bü­de­rich ei­ne 1:4-Klat­sche, wäh­rend 04/19 II da­ge­gen 2:1 in Ue­des­heim ge­wann. Per­so­nel­le Sor­gen ha­ben bei­de Kon­tra­hen­ten nicht.

Derbys sind immer etwas anders

Wäh­rend Stoll glaubt, dass die Höse­ler Spie­ler „heiß wie Frit­ten­fett“ sein wer­den und al­le Freund­schaf­ten zu den Ra­tin­ger Spie­lern am Abend für 90 Mi­nu­ten ru­hen las­sen wer­den, geht Trai­ner Köp­pen ge­las­sen in die Par­tie: „Ich weiß, was mei­ne Spie­ler kön­nen. Sie sind mit zwei Sie­gen gut in die Sai­son ge­star­tet. Wenn die Jungs sich nicht ab­len­ken las­sen, son­dern sich nur auf den Fuß­ball kon­zen­trie­ren, soll­ten die Punk­te bei uns blei­ben. Aber Vor­sicht ist an­ge­bracht, sind Lo­kal­du­el­le doch im­mer et­was an­ders.“

Aufrufe: 031.8.2021, 11:15 Uhr
RP / Pierre-Claude HohnAutor