2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligavorschau
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

"Für Bargau ist es an der Zeit, wieder Punkte zu erringen"

Bargau II gegen Iggingen, Tabellenletzter gegen den knapp über dem Strich stehenden VfL: In diesem Spiel steht einiges auf dem Spiel. Das meint auch Dennis Richter von der SG Bettringen II, der am 22. Spieltag der Kreisliga A1 auswärts beim Favoritenschreck SV Hussenhofen ran muss.

Dennis Richter spielt bei der SG Bettringen da, wo er gebraucht wird. Der Kapitän der zweiten Mannschaft, dem in der vergangenen, abgebrochenen Saison in zwei Spielen drei Treffer gelangen, durfte sich deshalb in der aktuellen Spielzeit schon sechs Mal das Trikot der Ersten in der Bezirksliga überstülpen, lief aber in der Vergangenheit auch schon mal in der Dritten auf, wenn es sein musste. Der Mittelfeldakteur ist ein Bettringer Urgestein, der mit seiner SG schon alles erlebt hat.

Und aktuell läuft es wieder ganz gut! In diesem Jahr unterlag die SGB lediglich dem Tabellenführer aus Durlangen (dort aber klar mit 5:0) und spielt seither eine solide Rückrunde mit zwei Heimsiegen gegen Waldstetten und Lindach und einem Unentschieden in Gmünd. Am Sonntag ist Richters Einsatz uns sein Vorangehen als Kapitän erneut gefragt, will man in Hussenhofen eine erfolgreiche Revanche fürs Hinspiel.

Mein Tipp: Heimsieg

Mit den drei Siegen zum Rückrundenstart und der Tabellenführung im Gepäck wird es für Heubach sehr schwer in Durlangen. Mit dieser Erfahrung und der fußballerischen Abgezocktheit gehe ich von einem eindeutigen Ergebnis für Durlangen aus.

Mein Tipp: Auswärtssieg

Mit der Niederlage von Schechingen gegen Hussenhofen hat das Team von Marius Groll einiges wieder gut zu machen. Zudem steht den starken Schechingern eine junge Mannschaft von Waldstetten gegenüber, welche wohl eher Schwierigkeiten gegen die Laufstärke und fußballerische Klasse des FC bekommen wird.

Mein Tipp: Auswärtssieg

Natürlich war das letzte Zusammentreffen nicht nur aus fußballerischer Sicht ein Tag zum Vergessen. Deshalb haben wir einiges wieder gut zu machen. Zugleich hat sich die Mannschaft in der Vorbereitung und in den ersten Spielen fortlaufend entwickelt. Das Spiel wird ein sehr enges und umkämpftes Aufeinandertreffen, aber natürlich nehmen wir die drei Punkte mit nach Bettringen.

Dennis Richter kennt seinen Verein von Kindesbeinen an, schließlich spielt der Kapitän seit bald 21 Jahren in Bettringen für die SG. "Somit ist der Fußball, aber natürlich auch die SGB, ein großer Bestandteil meines Lebens", erzählt der 27-Jährige im Interview. "Unabhängig von Herkunft, Nationalität und Religion geht es bei uns um den Fußball, mit der Mannschaft zu gewinnen und natürlich auch die dritte Halbzeit zu genießen."
Dennis Richter kennt seinen Verein von Kindesbeinen an, schließlich spielt der Kapitän seit bald 21 Jahren in Bettringen für die SG. "Somit ist der Fußball, aber natürlich auch die SGB, ein großer Bestandteil meines Lebens", erzählt der 27-Jährige im Interview. "Unabhängig von Herkunft, Nationalität und Religion geht es bei uns um den Fußball, mit der Mannschaft zu gewinnen und natürlich auch die dritte Halbzeit zu genießen." – Foto: Hostrup-Fotografie/Thomas Zehnder

Mein Tipp: Auswärtssieg

Mit jeweils einem Punkt nach vier Spielen sind beide Mannschaften in der Pflicht, ansonsten wird die Luft dünner in Richtung Abstiegsränge. Dennoch glaube ich, dass sich Herlikofen durch ihren stärkeren Kader durchsetzen wird.

Mein Tipp: Heimsieg

Mit zwei Siegen und einem Unentschieden ist Gmünd gut in die Rückrunde gestartet. Aber auch Lautern konnte schon zwei Siege erringen. Meiner Meinung nach wird das Spiel sehr eng und durch die individuelle Klasse vom TSB entschieden.

Mein Tipp: Heimsieg

Mit der Tabellennachbarschaft auf den Plätzen neun und zehn sprechen wir hier von einem Sechs-Punkte-Spiel. Das Zusammentreffen wird ein sehr umkämpftes und intensives Spiel, wobei ich glaube, dass Weiler durch ihre spielerische Klasse und Willensstärke die Partie für sich entscheiden wird.

Mein Tipp: Heimsieg

Nach drei Niederlagen in Serie und der Tabellenplatzierung ist es für Bargau an der Zeit, wieder Punkte zu erringen. Aber durch den Umstand, dass Iggingen nun knapp vor den Abstiegsrängen steht, werden sie die Serie mit zwei Siegen in vier Spielen gerne fortführen wollen. Somit gehe ich von einem Sieg von Iggingen aus, da sie meiner Meinung nach mit ihrem Kampfgeist und spielerischen Überlegenheit das Spiel entscheiden werden.

Mein Tipp: Heimsieg

Durch die individuelle Klasse von Straßdorf und deren Drang, noch weiter im Meisterschaftsrennen dran zu bleiben, werden sie alles Mögliche daran setzen, dass sie den Abstand zu Platz eins und zwei verkürzen.

Aufrufe: 01.4.2022, 11:58 Uhr
Michael FeindertAutor