2024-05-22T11:15:19.621Z

Ligabericht
null
null

FSV vergibt die Chance auf einen Punkt in der Schlussminute

Torhüter Haupt der gefeierte Held in Minute 92

In einem gutklassigen und jederzeit fairen Spitzenspiel in der Landesliga Süd entführen die Gäste aus Petershagen drei Punkte aus Brieske. Die Gäste begannen etwas besser und tauchten durch Schneider gleich zu Beginn vor dem Tor des FSV auf


. Nach einer Flanke verpasste der Angreifer den Ball und die mögliche Führung. Der FSV kam nur schleppend ins Spiel und hatte durch Rabe die erste Chance. Nach Pass von Wedekind musste sich Torhüter Haupt strecken um zur Ecke zu klären. Nach Flanke von Jautze hatte Wedekind in der Mitte die Chance, doch auch hier ging der Ball über das Tor. Nachdem Westphal freie Schussbahn hatte und Miersch den Ball sicher hatte kam die beste Phase des FSV. Wedekind wurde geblockt, Rabe verzweifelte am Torwart und nach Jautzeeingabe verpasste abermals Wedekind. Fünf Minuten vor dem Ende der ersten Halbzeit bekam der FSV den Ball nicht vom eigenen Strafraum weg und Ertel musste sich mit einem Foulspiel behelfen. Aus knappen 23 Metern drosch Westphal den Ball in die Torwartecke und Miersch konnte nur tatenlos dem Gegentreffer zusehen. Kurz darauf musste Miersch noch einmal alles riskieren um vor Westphal den zweiten Gegentreffer zu verhindern.

In Halbzeit Zwei wollten die Knappen die Partie drehen und begannen besser. Hornung flankte von links und der Ball wurde länger und länger und fiel mit Torwart Haupt gegen den Pfosten. Kurz benommen benötigte dieser eine kleine Behandlungsauszeit. Die Angreifer zeigten sich davon unbeeindruckt und so hatte Westphal mit einem Kopfball am ersten Pfosten die Chance zum weiteren Treffer. Beide Mannschaften zeigten wenige Ermüdungserscheinungen und spielten offensiv weiter. Hübner brachte den Ball zu Ertel und dieser wurde im letzten Augenblick geblockt. Nach einer guten Viertelstunde im zweiten Abschnitt war es dann soweit. Hübner nutzte einen klaren, von beiden Trainern bestätigten, Foulelfmeter zum Ausgleich. Der FSV wollte nun die Partie drehen und Jautze setzte einen Schuss aus der zweiten Reihe nur knapp neben das Tor. Punktuell wurde Petershagen immer wieder gefährlich und Butter verpasste eine Eingabe nur knapp zur abermaligen Führung. Über Pötschke und Wedekind kam der Ball zum agilen Jautze, dessen Schuss aber zur Ecke abgefälscht wurde. Zehn Minuten vor dem Ende nutzten die Gäste einen abermaligen Konter zur Führung. Hausdorf bekam Westphal nicht gestoppt und dieser bediente den eingewechselten Schmidtke. An dem Schuss von Schmidtke war Torhüter Miersch zwar dran, doch der Ball trudelte ins Tor. Der FSV vollzog nun noch einmal eine Schlussoffensive und Wenzel sorgte mit einem Schuss und einem Kopfball für Gefahr. In der Schlussminute musste Miersch gegen Schmidtke noch einmal alles riskieren und somit kam Minute 92 und ein Handspiel von Demann im Strafraum brachte für die Knappen die Chance zum Remis. Der sehr gut amtierende Schiedsrichter Gerlach hatte freie Sicht und auch hier gaben die Spieler dem Unparteiischen in seiner Entscheidung Recht. Erneut lief Hübner an und dieses Mal blieb Torhüter Haupt Sieger im Duell. Mit dem Schlusspfiff wussten die Gäste bei wem Sie sich für diesen Sieg bedanken konnten. Torhüter Haupt war der gefeierte Held.

Aufrufe: 02.11.2013, 20:05 Uhr
Marco KlossAutor