2024-05-02T16:12:49.858Z

Elf der Woche
Georg Hübner war mit einem Viererpack gegen Storkow einer der Top-Spieler des 13. Spieltags. F: Bock
Georg Hübner war mit einem Viererpack gegen Storkow einer der Top-Spieler des 13. Spieltags. F: Bock

Hübner als Brandmeister zum 1. Advent

Elf der Woche: Fritzlaff-Doppelpack reicht dem RSV Teltow nicht zum Sieg / Brieskes Georg Hübner mit Viererpack gegen Storkow / Männel macht den SC Oberhavel Velten glücklich / Drebkau düpiert Großräschen trotz Rückstand

Advent, Advent der Strafraum brennt: So oder so ähnlich lautete das Motto für die Top-Spieler der Brandenburger Fußball-Ligen am 13. Spieltag. Immerhin ballerte sich beispielsweise Senftenbergs Georg Hübner mit vier Toren in die Herzen der FuPa-Community und sorgte dadurch unweigerlich für Aufsehen. Zudem waren mit Uwe Borrasch und Michael Ulbrich auch zwei Knipser aus der Landesklasse Ost akut in Feuerwerkslaune und schenkten den Bad Saarowern jeweils drei vorzeitige Weihnachtsgeschenke ein.
Brandenburgliga: Julien Fritzlaffs Frühstart macht den RSV nicht zum lachenden Sieger

Trotz eines sensationellen Frühstarts, der von Julien Fritzlaff mit zwei Treffern vergoldet wurde, ist dem RSV Teltow am 13. Brandenburgligaspieltag der so lange erhoffte Befreiungsschlag missglückt. So reichte es für die 1949er trotz eines zwischenzeitlichen Drei-Tore-Vorsprungs nur zu einem 3:3-Remis gegen die angereiste Oranienburger Eintracht, was in den Reihen der Blau-Weißen sicherlich auch heute noch für lange Gesichter sorgen wird. Immerhin ein kleiner Trost: Julien Fritzlaff schaffte dennoch den Sprung in die jüngste FuPa-Elf der Woche.



Landesliga Süd: Knappen-Kicker können bereits nach einer Halbzeit Feierabend machen


Das war mal eine Ansage: Bereits mit dem Pausenpfiff war am 13. Südstaffelspieltag die derbe Packung für den Storkower SC besiegelt, die man beim FSV Glückauf Brieske/Senftenberg hinnehmen musste. Immerhin sorgten die Schwarz-Gelben schon frühzeitig für klare Verhältnisse und netzten insgesamt sieben Mal im Kasten der Gäste ein. Als besonders torhungrig erwies sich in diesem Zusammenhang Offensivakteur Georg Hübner, dem mit einem Viererpack eine Verdopplung seiner bisherigen Saisonbilanz gelang.



Landesliga Nord: Männel entscheidet Kellerduell für den SC Oberhavel Velten

Philipp Männel drehte am ersten Adventswochenende so richtig auf und avancierte mit einem Dreierpack zum eindeutigen Matchwinner des Nordstaffel-Kellerduells zwischen dem SSV Einheit Perleberg und seinem SC Oberhavel Velten. Dabei gelang dem Bruder des Aue-Profis Martin Männel gar ein lupenreiner Hattrick in Halbzeit zwei, was ihn naturgemäß mitten an die Spitze der jüngsten FuPa-Wochenauswahl beförderte. Zudem schafften auch seine Kollegen Stephan Saß und Darren Dungs den Sprung ins All-Star-Team, was das gelungene Wochenende des SCO perfekt abrunden sollte.



Landesklasse Süd: Debkau (schick)tanz(t) Großräschen aus

Zwei Mal zurückgelegen und dennoch gewonnen hieß es am 13. Spieltag der Landesklasse Süd für den SV Einheit Drebkau. So sicherten sich die Lehmann-Schützlinge gegen den SV Großräschen trotz eines doppelten Hintertreffens noch den erhofften Heimsieg, wobei insbesondere die Torschützen Niklas Schön und Stefan Schicktanz als große Biegemeister des SVE aufzutrumpfen vermochten. Der Lohn: Beide Akteure stürmen nach dem 13. Spieltag in die FuPa-Elf der Woche.



Landesklasse Ost: Borrasch und Ulbrich entscheiden das Duell der Preußen

Boom Boom Beeskow! Dank eines spektakulären Auftritts der beiden Offensivakteure Uwe Borrasch und Michael Ulbrich ist der SV Preußen Beeskow am 13. Oststaffelspieltag zum ganz großen Gewinner des Ligafeldes avanciert, da man infolge des 2:6-Auswärtserfolgs in Bad Saarow die Tabellenspitze erobern konnte. Zudem prägen die beiden Ballermänner der Beeskower nun eindeutig die jüngste FuPa-Elf und sorgen somit für ordentlich Preußen-Feeling im Spieltagsaufgebot. Gleiches gilt darüber hinaus sogar auch noch für René Krabe, der sich aus der Defensive des SVP ebenfalls ins All-Star-Team spielte.


Aufrufe: 01.12.2015, 10:42 Uhr
Tobias VoigtAutor