2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Benedikt Asam (rechts) sorgt hier für das 3:1 und die Entscheidung zu Gunsten des SV Oberachern.
Benedikt Asam (rechts) sorgt hier für das 3:1 und die Entscheidung zu Gunsten des SV Oberachern. – Foto: Achim Keller

FSV RW Stegen scheitert im Verbandspokal am SV Oberachern

FSV-Coach Stefan Schwär war nach dem 1:3 gegen den favorisierten Oberligisten dennoch zufrieden

Der FSV RW Stegen hat eine Überraschung im Südbadischen Pokal verpasst. Im Heimspiel gegen den SV Oberachern unterlag der Landesligist nach ansprechender Leistung mit 1:3 (1:1) und schied so im Achtelfinale aus. Von großer Enttäuschung war bei FSV-Coach Stefan Schwär und seinem Team nach Abpfiff jedoch nichts zu sehen.

Der Südbadische Pokal hat wieder Fahrt aufgenommen. Mehr als neun Monate nach dem eigentlich angesetzten Termin konnte die Achtelfinalpartie zwischen dem FSV RW Stegen und dem Oberligisten SV Oberachern aufgrund neuer Corona-Bestimmungen nun doch noch ausgetragen werden. Dass neun Monate mehr als genug Wartezeit waren, machten bereits im Vorfeld die engagierten Helfer deutlich. Es fehlte nichts im Dreisamtal. Zahlreiche Helfer in roten Shirts sorgten für einen vorbildlichen Ablauf.

Auch die 90 Minuten Fußball bei strahlendem Sonnenschein machten den Beobachtern vor Ort deutlich, dass so ein Sportplatzbesuch einfach etwas Besonderes ist. Grillwurstgeruch, ein Schwätzchen hier, ein Schwätzchen dort und die so reizvolle Rollenverteilung Favorit gegen Underdog – bereits vor dem Anpfiff am Sonntagmittag war geklärt, dass kaum ein Zuschauer den Sportplatzbesuch nicht zu Unrecht vermisst haben dürfte. Weiter geht´s im BZ-Plus-Artikel.

Aufrufe: 013.6.2021, 19:30 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor