2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht
Durfte sich über einen klaren Derbysieg freuen: Bretzenheims Coach Alan Zimmermann.   Foto: Mario Luge
Durfte sich über einen klaren Derbysieg freuen: Bretzenheims Coach Alan Zimmermann. Foto: Mario Luge

FSV mit klarem Derby-Sieg

BEZIRKSLIGA Bretzenheimer überrollen TSV mit 4:1 +++ Ilyes, Wald und Münch (2) treffen

BRETZENHEIM. Mit einem klaren 4:1 (3:0)-Heimsieg für den FSV Bretzenheim endete gestern Abend das Bezirksliga-Derby gegen den TSV Langenlonsheim-Laubenheim. In der ausgeglichenen Anfangsphase verzeichneten die Gäste zwar die erste Großchance durch das Geburtstagskind Philipp Hahn, doch FSV-Keeper Andreas Kern war schnell am Boden und parierte den Flachschuss.

Degirmenci verletzt

Mit dem 1:0 (20.) kippte die Partie völlig zu Gunsten der ersatzgeschwächten Platzherren, die zu diesem Zeitpunkt auch noch Bunyamin Degirmenci mit einer Schulterverletzung ins Krankenhaus gebracht hatten. Torschütze Scabolcs Ilyes leitete seinen Treffer mit einer Flanke von rechts selbst ein. Mathias Münch scheiterte dann am hervorragend reagierenden TSV-Schlussmann Dennis Monz, dessen Abwehr zurück zu Ilyes kam und als Vorlage zum Schuss ins lange Eck diente.

3:0 die Vorentscheidung

Der FSV kontrollierte nun das Spiel und ließ die Gäste nur noch bei Standards vor das eigene Tor kommen. Ein Doppelschlag kurz vor der Pause brachte auch die frühe Entscheidung. Auf der rechten Seite kombinierten sich die Bretzenheimer bis in den Strafraum, wo Sebastian Wald einen Querpass zum 2:0 verwertete (42.). Zwei Minuten später überlief Münch nach Pass von Ilyes Keeper Monz und schob zum 3:0-Pausenstand ein.

Münch war es auch, der mit dem 4:0 nicht einmal eine Minute nach dem Wiederbeginn die letzten Hoffnungen der Langenlonsheimer auf eine Wende zerstörte. Der TSV erarbeitete sich zwar nun mehr Spielanteile, musste aber froh sein, dass Münch nicht frei vor dem Tor seinen dritten Treffer markierte. Auf der Gegenseite parierte Kern noch einen schönen Schlenzer von Stefan Scheel (70.), ehe er kurz darauf doch noch einmal hinter sich greifen musste.

Kurioses Eigentor

Ein kurioses Eigentor bescherte den Gästen den Ehrentreffer. Nach einer Ecke hatte Schiedsrichter Torsten Heimers im Luftkampf ein Handspiel entdeckt und entschied auf Elfmeter, den Kern gegen den gerade erst eingewechselten Matthias Ginzel parierte. Doch der in den Strafraum geeilte Ilyes spitzelte beim Rettungsversuch ohne Not den Ball ins eigene Netz (75.). Bei diesem Ergebnis sollte es dann aber bis zum Ende der Partie bleiben.

FSV Bretzenheim:

Kern - Senel (79. Wagner), J. Zillger, Köritzer, Ö. Degirmenci, Rodrigues, Ilyes, Zimmermann, Wald, Münch (85. Grossmann), B. Degirmenci (10. Niederländer).

TSV Langenlonsheim/Laubenheim:

Monz - E. Coutandin, F. Haas, Scheel, Wawrock (74. Ginzel), Treuer, Hahn, Förster (46. Krasniqi), Espenschied (60. S. Richter), Stoll, Schier.

Aufrufe: 023.8.2014, 14:00 Uhr
Dirk WaidnerAutor