2024-05-24T11:28:31.627Z

Transfers
Kevin Pelzer und Steven Heßler sollen mit ihrer Erfahrung den Kader des FSV Bernau weiter aufwerten.
Kevin Pelzer und Steven Heßler sollen mit ihrer Erfahrung den Kader des FSV Bernau weiter aufwerten. – Foto: Jörg Jankowsky, Blau-Weiß Berlin

FSV Bernau mit zwei Neuzugängen

Ein Spieler kommt von Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf.

Der FSV Bernau hat zwei erfahrene Spieler für den Brandenburgliga-Kader verpflichtet.

Bereits mit Hochdruck arbeitet der FSV Bernau, nach Bekanntgabe des Saisonabbruchs, an der Mannschaft für die Saison 2021/2022. So wurden auch schon zwei Neuzugänge bekannt gegeben. Kevin Pelzer (Blau-Weiß Petershagen/Eggersdorf) und Steven Heßler (Vereinslos) verstärken den Brandenburgliga-Kader.

"Wir benötigen Spieler die ein festes Grundgerüst bilden und anpacken. Zusätzlich benötigen wir mehr Balance im Altersgefüge, denn wir waren in vielen Spielen zu grün hinter den Ohren, wenn ein bis zwei erfahrene Spieler ausgefallen sind. Ich kann sagen, wir sind mittlerweile auf einem guten Weg. Zwei solcher Spieler konnte ich jetzt schon für uns gewinnen und überzeugen", so Trainer Matthias Schönknecht.

Über die Spieler sagt er: "Wir brauchten neben Glenn unbedingt einen zusätzlichen starken Torhüter. Kevin ist ein gestandener, reflektierter und cooler Typ. Er weiß was junge Spieler im Fußball erwartet und kann seine Erfahrung an sie weitergeben." Auch ist er froh über Heßler: "Er ist erfahren, hat einen top Charakter und ist sehr flexibel einsetzbar, offensiv wie defensiv. Auch er ist für uns von hohem Wert."

Mit weiteren Spielern sind die Bernauer bereits in Verbindung: "Wir führen zusätzlich noch das ein oder andere gute Gespräch und ich hoffe, wir kommen zusammen", ergänzt Schönknecht.

Zum Profil: Kevin Pelzer

Zum Profil: Steven Heßler

Zum Verein: FSV Bernau

Aufrufe: 06.4.2021, 11:26 Uhr
Mitsch RieckmannAutor