2024-06-14T14:12:32.331Z

Vereinsnachrichten
Früher als geplant hat Angelo Finelli (rechts) das Traineramt beim TSV Burgau von Wolfgang Hille (links) übernommen.   F.: Ernst Mayer
Früher als geplant hat Angelo Finelli (rechts) das Traineramt beim TSV Burgau von Wolfgang Hille (links) übernommen. F.: Ernst Mayer

Frühstart für Angelo Finelli

TSV Burgau hat noch einmal den Trainer gewechselt +++ Künftiger Spielertrainer übernimmt sofort

Wolfgang Hille ist nicht mehr Trainer beim TSV Burgau. Kurz vor der Partie gegen den SV Ettenbeuren am Dienstagabend wurde der Coach von Abteilungsleiter Marc Müller von seinem Amt entbunden. Angelo Finelli übernahm beim 5:5 des Nord-Bezirksligisten das Coaching.

Als Grund für die Demission des Trainers führt Abteilungsleiter Marc Müller unterschiedliche Auffassungen für den Verlauf der verbleibenden Saison an, in der die Burgauer bereits als Absteiger feststehen. „Die Planungen über den weiteren Saisonverlauf und darüber hinaus waren zwischen Vorstandschaft und Trainer nicht mehr unter einen Hut zu bringen So war eine sofortige Trennung unumgänglich“, so Abteilungsleiter Marc Müller.

Unstimmigkeiten gab es unter anderem beim Thema zweite Mannschaft, die um den Klassenerhalt in der Kreisklasse kämpft. Wolfgang Hille wollte in der ersten Mannschaft Spieler aus der Reserve einsetzen, die dann nicht mehr für die Kreisklassentruppe spielberechtigt gewesen wären.

Derzeit bastelt eine Kommission an einer Vorstandschaft und einer schlagkräftigen Mannschaft für die kommende Saison. „In Burgau wird es nach dem Abstieg aus der Bezirksliga in der nächsten Spielzeit einen sportlichen Neunanfang geben und dieser Neustart wird mit Angelo Finelli als Spielertrainer gemacht“, so Müller. Finelli sollte ursprünglich erst für kommende Saison als Spielertrainer agieren. „Jetzt macht es Angelo eben ein paar Wochen früher“, erklärt der Spartenchef. Müller und die gesamte Abteilungsleitung bedanken sich bei Wolfgang Hille für seinen Einsatz. „Er hat uns in einer schwierigen Situation übernommen und gute Arbeit geleistet.“

Aufrufe: 01.5.2014, 12:04 Uhr
Günzburger Zeitung / ulanAutor