2024-05-02T16:12:49.858Z

Vereinsnachrichten
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Finelli bleibt beim FC Straß

Trainer Angelo Finelli (40) und der FC Straß werden auch in der kommenden Saison zusammenarbeiten. Finelli und sein Team des FC Straß haben eine recht passable erste, gemeinsame Saison hinter sich.

Trotz Höhen und Tiefen konnte man im Allgemeinen deutlich bessere Leistungen als in den vergangenen Jahren zeigen, diese konnten die Blau-Schwarzen jedoch nicht konstant genug abrufen. Angelo Finelli selbst spricht von einer positiven Entwicklung seiner Jungs in den vergangenen Monaten: "Leider haben wir unnötig Punkte liegen lassen. Was man aber auch ganz klar erwähnen muss, wir haben in vielen Spielen eine sehr starke Mannschaftsleistung auf den Platz bringen können", so der Trainer.

Deshalb sind sich Coach Finelli und die beiden Abteilubgsleiter H. Schwarzmann und T. Moritz einig, dass der FC in der kommenden Spielzeit nicht mehr nur im Tabellenmittelfeld mitspielen will, sondern im besten Fall sogar einen Tabellenplatz unter den ersten fünf Mannschaften belegen möchte! Dazu appellieren die drei an ihre Spieler: „Um unsere Ziele zu erreichen, benötigen wir einer sehr hohe Trainingsbeteiligung und müssen unsere Leistung durch die gesamte Saison hinweg konstant abrufen!“

Trainer Angelo Finelli hat für die neue Saison nun erstmals eine Sommervorbereitung mit seinem Team, da er im vergangenen Jahr erst zum dritten Spieltag eingestiegen war. Die Abteilungsleitung ist sich sicher, das diese für den Coach und die Mannschaft einiges ausmachen kann.

Auf die Frage, weshalb Finelli sich für einen verbleib beim B-Ligisten entschieden hat, gibt er Preis: „Ich habe gemerkt, dass ich gut zum Verein und der Mannschaft passe, nicht nur sportlich, sondern auch zwischenmenschlich.“ Ebenso pflegt er ein gutes Verhältnis zu den Abteilungsleitern, wodurch man sich bei der Zielsetztung für die nächste Saison schnell einig werden konnte.

Mit diesen Zielen im Auge konnte man mit Remzi Kültür (27) und Sinan Arayan (31), beide von TGB Günzburg, bereits zwei Neuzugänge für sich gewinnen.

Aufrufe: 029.6.2023, 12:48 Uhr
Lucas SaalAutor