2024-04-29T14:34:45.518Z

Vereinsnachrichten

Frühjahrsplan des VfR Niederhausen

2. Mannschaft soll stabilere Leistungen bringen

Verlinkte Inhalte

In der A-Klasse Landau wurde Anfang November die Winterpause "ausgerufen". Zu diesem Zeitpunkt haben die Vereine sicherlich schon wieder an der Frühjahrsvorbereitung 2012 "gefeilt". So auch beim VfR Niederhausen. Hier haben Spielertrainer Timo Höfner und Abteilungsleiter Marco Pöltl den Trainingsplan für das Frühjahr 2012 inzwischen bereits fertig. Trainingsstart ist für sämtliche Spieler der Ersten und Zweiten des VfR schon wieder am Samstag, 11. Februar 2012, um 18 Uhr mit anschließender Teamsitzung.
In vielen Trainingseinheiten - teils dreimal die Woche - will man sich die Fitness für den Frühjahrsauftakt am Sonntag, 25. März 2011, zuhause gegen den Tabellenführer TSV Pilsting holen. Auch wollen die Verantwortlichen ins Spiel der VfR-Zweiten (siehe Foto) wieder mehr Stabilität in den Leistungen bringen. Test- und Freundschaftsspiele stehen – sofern Boden- und Witterungsverhältnisse es zulassen - einige im Vorbereitungsplan. So wird zuhause gegen den SV-DJK Geratskirchen aus der Kreisklasse Eggenfelden (26.02.), zuhause gegen den SV Steinberg aus der A-Klasse Dingolfing (10.03.), zuhause gegen den FC Griesbach ebenfalls aus der A-Klasse Dingolfing (11.03), beim SC Postau aus der A-Klasse Laaber (17.03.) und zuhause gegen den FC Niederwinkling aus der Kreisklasse Straubing (18.03.) gespielt. Das Gesellige soll in der Vorbereitung aber auch nicht zu kurz kommen. So gibt es beim VfR ein Watterturnier (11.03.), die Geburtstagsfeierlichkeiten von Präsident Helmut Metzner (02.03.) und einen geplanten gemeinsamen Tagesausflug der Aktiven mit Partnerinnen am Sonntag, 04. März 2011, wobei verschiedene Ziele möglich sind. U.a. gibt es den Vorschlag zum Schlittenfahren nach St. Englmar zu fahren. Auf der "Spielerbörse" gibt es derzeit beim VfR auch etwas zu vermelden, auch wenn die Wechselperiode noch bis Ende des Jahres läuft.

Die Knieverletzung von TW Christoph Seidenböck dürfte auskuriert sein, genauso die "weiche" Leiste von Jürgen Hatzmannsberger. Ein "Comeback" wird Florian Brunner im Frühjahr feiern und die A-Jugendlichen Florian Hildebrand und Michael Rembeck sollen die Vorbereitung mitmachen, um sich langsam an die rauere Luft Herrenfußball zu gewöhnen. Außerdem freut man sich wieder auf das Mitwirken von Sturmtalent Michael Graser, der sich zu Saisonbeginn einer Knieoperation unterziehen musste und jetzt wieder auf einen Einsatz brennt. Auch hofft man beim VfR, dass mit Alex Huber ein Stammabwehrspieler nach langwieriger Verletzung wieder zurückkommt. Wieder „angreifen“ wird auch wieder Raphael König, dessen Berufsausbildung sich dem Ende entgegen neigt. Den VfR verlassen haben bisher Robin Graser zurück zum Heimatclub FSV Landau und Burak Torun zum FC Dingolfing, weil er dort die U17 des FC in der Bezirksoberliga als Co-Trainer coacht und deshalb aus versicherungsrechtlichen Gründen seinen Spielerpass abgeben musste. Man hofft, dass kein weiterer Abgang dazu kommt. Die Nachholbegegnung gegen die SpVgg Plattling II wird am Ostermontag, 09. April 2012, um 15 Uhr ausgetragen. In der Halle im Arco-Bräu-Cup belegte die VfR-Elf einen guten dritten Platz in der Gruppe 17 und verpasste erst im letzten Spiel nach der 0:1-Niederlage gegen den TSV Frontenhausen das Weiterkommen.

Für die Aktiven der Ersten und Zweiten des VfR steht jetzt als nächster „wichtiger“ Termin die traditionelle Christbaumversteigerung des VfR am 2. Weihnachtsfeiertag, 26. Dezember 2011, um 16.30 Uhr im Clublokal Landgasthof Hager in Niederhausen an, zu der die Vorstandschaft natürlich auch die Spieler erwartet.

Aufrufe: 023.12.2011, 10:27 Uhr
Hans EttengruberAutor