2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Frühe kalte Dusche für die SG RieWa

Landesliga Schleswig, Frauen: SG verliert 0:1 bei Vineta Audorf

Verlinkte Inhalte

Aufsteiger SG RieWa hat sich in der Fußball-Landesliga Schleswig der Frauen beim noch verlustpunktfreien Tabellenführer TSV Vineta Audorf teuer verkauft. Die Mannschaft von Trainer Sven Soll stimmte dem Wunsch der Gastgeberinnen bezüglich einer Spielverlegung um eine Stunde zu, war dann aber trotzdem noch nicht richtig auf dem Platz, als sie mit 0:1 nach dem Treffer von Maya Jahnke in Rückstand geriet (2.). Wer nun einen Kantersieg der Audorferinnen erwartete, sah sich getäuscht. Es sollte der einzige Treffer der Partie bleiben.

„Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen. Sie hat ein gutes Spiel gezeigt und sich Chancen erspielt, davon nur leider keine genutzt“, berichtet RieWa-Coach Sven Soll. „Ich weiß nicht, ob man bei einem so dermaßen schlechten Wetter wirklich spielen muss, doch der Platz war in einem guten Zustand. Erst nach etwa einer Stunde blieb der Ball häufiger liegen, weil sich zu viel Wasser angesammelt hatte.“

Soll gibt zu bedenken, dass die SG nun langsam anfangen müsse, auch die nötigen Punkte im Kampf um den Klassenerhalt zu sammeln: „Unsere Problem ist, dass sich aufgrund unserer permanenten Wechsel keine Automatismen entwickeln können. Ein Sonderlob möchte ich noch unserer Torhüterin Sina Kossek aussprechen, die eine ganz starke Leistung ablieferte. Am Sonntag gegen Offenbüttel werden wir loslegen wie die Feuerwehr, um endlich den zweiten Saisonsieg einzufahren.“
Aufrufe: 010.10.2017, 11:00 Uhr
SHZ / tpAutor