2024-04-29T13:44:06.427Z

Ligavorschau
Der Neustart in Wörrstadt fängt gut an. F: Wolff
Der Neustart in Wörrstadt fängt gut an. F: Wolff

Froh, wieder dabei zu sein

Trainer Enis Hasani und TuS Wörrstadt möchten erst einmal in der C-Klasse ankommen / Auswärtsspiel am Sonntag

Wörrstadt. Das kann nicht sein, fasste sich Enis Hasani an den Kopf und begann eine Mission zu starten. Als er im August des vergangenen Jahres von der Abmeldung des TuS Wörrstadt erfuhr, erweckte sein Ehrgeiz. Für ihn war dieser Schritt, zu dem Wörrstadt gezwungen war, ein "Schlag ins Gesicht." Beruflich in Spanien und der Türkei unterwegs, antwortete er Abteilungsleiter Ralf Stichtenoth: "Ich komme im Oktober wieder." Und genau ab da enstanden die Bestrebungen, wieder eine erste Herrenmannschaft für den TuS Wörrstadt auf die Beine zu stellen.

Gedauert hat es bis März, April, sagt Trainer Hasani, der mit Mike Starkes Unterstützung für die Aufgabe bekam. Letztlich meldete der TuS dann auch "auf gut Glück" ein Team, da einige Zusagen noch fehlten. Und am Ende ging alles auf. TuS Wörrstadt hat wieder genug Spieler und nimmt am Spielbetrieb teil. Das alleine ist schon einmal wohltuend für Hasani und ein Ziel, was er erreichen wollte.

Hasani fordert Disziplin

Dazu fordert er auch ein "diszipliniertes Auftreten" und sieht gerne technischen Fußball. An größere Ambitionen denkt er erstmal nicht. Der Aufstieg aus der C-Klasse Alzey sei für ihn in diesem Jahr eigentlich kein realistisches Ziel. "Es muss sich alles zusammenfinden und wir müssen von Spiel zu Spiel denken." So bereitet ihm die Personalsituation hier und da schon Kopfzerbrechen.

Deshalb ist er auch froh solche Spieler wie den 50-jährigen Michael Erdmann oder Michael Diehl in den eigenen Reihen zu haben. "Das sind Mentalitätsmonster", erklärt Hasani. Und von dieser Sorte hätte er gerne noch den einen oder anderen mehr im Team, weshalb er an der Rückkehr von Ex-Wörrstädtern feilt - unter anderem ist Markus Schmand ein Spieler, den Hasani gerne an den Neuborn lotsen würde. Generell ist er offen für jeden, der sich ein Engagement in Wörrstadt vorstellen kann, "Wer Lust hat und was am Ball kann, soll vorbeikommen."

A-Jugendliche überzeugen

Sollte sich dann der eine oder andere Wintertransfer ergeben, könnte Hasani eventuell den "Vollangriff" ausrufen. Doch noch ist es zu früh, um darüber nachzudenken. Mit den momentanen 15 Punkten ist er zufrieden. Diese Ausbeute schreibt er auch einigen A-Jugendlichen zu, die gute Leistungen im ersten TuS-Team gezeigt haben. Für ihn sind Felix Jung, Lukas Freitag und Tobias Kreis große Hilfen.

Am Sonntag um 15 Uhr möchte Hasani nun natürlich den nächsten Dreier einfahren. Allerdings ist die Personalsituation vor dem Auswärtsspiel bei der SG Lonsheim/Flonheim II nicht einfach.

Ortsrivale mit Sieg

Der Ortsrivale FC Wörrstadt hat sich schon gestern drei weitere Punkte gesichert. Beim SC Hangen-Weisheim gab es einen 5:1-Erfolg. Erst morgen ist der FC.Tabellennachbar SG Spiesheim ist bei der SG Flomborn/Ober-Flörsheim im Einsatz. Der Fünfte TuS Dorn-Dürkheim steht vor einem Heimspiel gegen den SC Dittelsheim-Heßloch II. Fichte Bechenheim peilt zuhause gegen den Ex-Klub von Trainer Uwe Jacobs den Dreier an. Am Sonntag um 15 Uhr ist die SG Dautenheim-Esselborn II zu Gast. Borussia Eckelsheim dürfte gegen die SG Weinheim/Heimersheim II wieder eine Mannschaft stellen können. Die SG Wendelsheim/Wonsheim II spielt gegen die Neunermannschaft der SG Bechtolsheim/Gabsheim II.

Aufrufe: 01.10.2016, 14:00 Uhr
Nico BrunettiAutor

Das könnte dich auch interessieren

B-Klasse West: FIAM feiert Meisterschaft

03er schlagen Schlusslicht +++ Schwabenheim schockt Ingelheim II +++ Essenheim dreht Partie bei TSVgg. spät +++ Niazi-Viererpack in Appenheim +++ Frei-Weinheim trotzt Unterzahl +++ Vier Platzverweise in Ockenheim +++ FIAM schafft den Durchmarsch +++ Moguntia setzt Ausrufezeichen

B-Klasse West: Nieder-Olm II setzt Ausrufezeichen

Drais trifft sechsmal und freut sich über Comeback +++ Schwabenheim lässt Moguntia keine Chance +++ Commes-Dreierpack führt Gau-Algesheim zum Sieg +++ Doppelschlag ebnet FSV-Erfolg +++ Spvgg. trotzt roter Erde +++ Frei-Weinheim gewinnt knapp +++ FIAM gegen Appenheim klar überlegen

B-Klasse West: FIAM gewinnt packendes Spiel

Engel-Dreierpack bei Nieder-Olmer Schützenfest +++ Offensivspektakel zwischen FIAM und Frei-Weinheim +++ Unentschieden im Kellerduell +++ Gau-Algesheim dreht im zweiten Durchgang auf +++ Ingelheimer Zweite bleibt konsequent +++ Heidesheim schlägt Ockenheim +++ SG Kempten/Dietersheim überrascht Essenheim

B-Klasse West: SG Kempten/Dietersheim im Wechselbad der Gefühle

Heinze-Dreierpack bei Essenheimer Sieg +++ Frei-Weinheim kassiert frühen Rückstand und siegt trotzdem klar +++ Nieder-Olm II zeigt sich effektiv +++ SG Kempten/Dietersheim kommt mehrfach zurück und gewinnt +++ Drais trotzt FIAM erstmals Punkte ab +++ Fidelia bezwingt SG Bingerbrück/Weiler II klar

B-Klasse West: Heidesheim zerlegt Mombach 03

TSG Drais feiert zwei Siege innerhalb einer Woche +++ Ingelheim II schlägt Aufsteiger nur knapp +++ TSG Heidesheim gewinnt zweistellig +++ FIAM siegt im Aufsteigerduell