2024-04-29T14:34:45.518Z

Allgemeines
Sparkasse

Friedemann übernimmt die zweite Mannschaft der Sportfreunde Hörn

Kreisliga C1: Spieler Niklas Friedemann ersetzt Christopher Fleischhacker.

Der langjährige Trainer der Zweitvertretung der Sportfreunde Hörn, Christopher Fleischacker, muss aus zeitlichen Gründen, zum Bedauern vieler, den Trainerposten aufgeben. Dennoch bleibt er, so wie es die Zeit zulässt, als Unterstützung im Trainerteam. Er wird nicht nur als Trainer schmerzlich vermisst werden, sondern vor allem als Mensch eine große Lücke hinterlassen. Der Wunsch auf der Hörn war es diese Lücke intern zu schließen.

Mittlerweile konnte eine interne Lösung gefunden werden. Der Spieler Niklas Friedemann wird ihn als Trainer beerben und gleichzeitig als aktiver Spieler aufhören. Für den jungen Ex-Spieler ist dies eine große Herausforderung, auf die er laut eigenen Aussagen jedoch richtig heiß ist. Sein Wunsch nach einer eigenen Trainerkarriere war schon immer da und ihm auch aufgrund seines Vaters, Heinz Friedemann, in die Wiege gelegt. Dass diese bereits so früh beginnt, war so nicht zu erwarten. Allerdings schien nun der richtige Moment gekommen zu sein. Gerade der gute Kontakt zur Mannschaft vereinfacht den Einstieg. Neue Spieler sind dennoch gerne gesehen auf der Hörn, die aufgrund des Studiums einige Spieler verloren haben. Die Vorbereitung auf die neue Saison beginnt mit dem 01.06.2021 und man freut sich sehr auf den Wiederbeginn. Interessierte für Testspiele können sich gerne beim neuen Trainer, Niklas Friedemann, diesbezüglich melden.

Aufrufe: 02.6.2021, 10:00 Uhr
VereinAutor