2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Marcel Taboga (im weißen Trikot) wird der TuS Pfarrkirchen in deren Heimspiel gegen den SV Schöfweg aushelfen
Marcel Taboga (im weißen Trikot) wird der TuS Pfarrkirchen in deren Heimspiel gegen den SV Schöfweg aushelfen – Foto: Thomas Martner

Freundschaftsdienst: Marcel Taboga hilft Pfarrkirchen aus

Der TuS drohen im Heimspiel gegen Schöfweg bis zu elf Ausfälle - deshalb springt Wittibreuts Ex-Spielertrainer in die Bresche

Über einen Freundschaftsdienst kann sich die TuS Pfarrkirchen freuen, bei der im Heimspiel gegen den SV Schöfweg Marcel Taboga im Kader stehen wird. Der 31-jährige Mittelfeldmann, der seit knapp zwei Monaten den österreichischen Landesligisten SG Braunau / Ranshofen coacht, wird dem personell angeschlagenen Bezirksligisten aushelfen und auf der Ersatzbank Platz nehmen.

"Das braucht man wirklich nicht groß aufhängen. Die TuS hat derzeit viele verletzte Spieler und mein Bruder Pascal hat mich deshalb gefragt, ob ich am Samstag nicht in die Bresche springen könnte. Da wir mit der SG Braunau / Ranshofen bereits am Freitagabend spielen und mein Spielerpass noch in Wittibreut gelegen ist, mache ich das aus Verbundenheit zu meinem Bruder und dem Verein gerne. Allerdings wäre es mir recht, wenn ich gar nicht oder nur für ein paar Minuten zum Einsatz kommen würde, weil ich seit Oktober 2020 nicht mehr gespielt habe und dementsprechend in keinem optimalen Fitnesszustand bin", berichtet ein schmunzelnder Marcel Taboga, der vor seinem Engagement bei der SG Braunau / Ranshofen vier Jahre Spielertrainer SV-DJK Wittibreut war und zuvor zwei Spielzeiten bei der TUS Pfarrkirchen kickte. Die Rottaler werden am Samstag von Pascal Taboga betreut, da Chefanweiser Christian Endler im Urlaub weilt.



Der spielende Co-Trainer muss nach dem fulminanten 9:1-Heimerfolg gegen den SV Hutthurm mit einer Rumpftruppe auskommen, da nun auch noch Top-Stürmer Stefan Seidl wegen einer Mittelfußverletzung passen muss. Auch Mittelfeld-Motor Muresan Horea droht auszufallen. "Acht Spieler sind definitiv nicht dabei, hinter drei weiteren Akteuren stehen zum Teil dicke Fragezeichen. Unsere Personalsituation ist nicht gerade optimal, aber der überzeugende Sieg gegen Hutthurm hat uns viel Rückenwind gegeben und den wollen wir nutzen, um gegen Schöfweg nachzulegen", lässt der Interims-Coach verlauten.
Aufrufe: 012.8.2021, 16:33 Uhr
Thomas SeidlAutor