2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines

Frauenaurach ist nun Bezirksligist

TSV-Fußballerinnen stehen schon vor dem letzten Kreisligaspieltag als Aufsteiger fest

Verlinkte Inhalte

Die Fußballerinnen des TSV Frauenaurach haben ihre vor­letzte Kreisliga-Partie mit 3:1 gegen den 1. FC Reichenschwand gewonnen steigen damit in die Bezirksliga auf. In einem eher durchschnittlichen Spiel der TSV-Damen behielt man am Ende verdient die drei Punkte „zu Hause“.

Fast fahrlässig vergab Frauenaurach zu Beginn die Möglich­keiten auf den Führungstreffer. Nach einem Freistoß von Lisa Buchwald, der an die Latte ging, köpfte Vanessa Gumprecht zum 1:0-Führungstreffer ein (20.). Der Gast aus Reichenschwand blieb hingegen immer wieder durch Ecken und Freistöße gefährlich.

Gegentor im Freudentaumel

Nach der Pause erhöhte der TSV durch Lisa Buchwald zum 2:0 (50.), die geschickt die Torhüterin ausge­spielt hatte. Noch im Freudentaumel bekam man postwendend den Anschlusstreffer zum 2:1 (52.), ehe Ste­phanie Seeberger in der 57. Minute auf 3:1 erhöhte. Nun steht der TSV Frauenaurach als erster Aufsteiger in die Bezirksliga fest.

Aufrufe: 014.5.2013, 14:03 Uhr
enAutor