2024-06-17T07:46:28.129Z

Ligabericht
Markus Wolf ist nicht mehr Trainer in Trebbin.  F: Bock
Markus Wolf ist nicht mehr Trainer in Trebbin. F: Bock

Franke folgt auf Wolf beim VfB Trebbin

Trainerwechsel beim Kreisoberliga-Spitzenreiter

Überraschender Trainerwechsel beim VfB Trebbin: Nur wenige Tage, nachdem die Elf die Tabellenspitze der Kreisoberliga Dahme/Fläming erobert hat, gehen der Verein und Markus Wolf getrennte Wege. Sein Nachfolger als Chefcoach wird Frank Lange.

Das teilte der Verein am Freitag auf seiner Facebook-Seite mit. Demnach war es Wolf aufgrund zusätzlicher beruflicher Verpflichtungen nicht mehr möglich, der 1. Männermannschaft im vollen Umfang zur Verfügung zu stehen. Nach der Vorstandssitzung am Dienstagabend trennte man sich im gegenseitigen Einvernehmen. In der Mitteilung heißt es: "Wir bedanken uns bei Markus Wolf für 2 Jahre erfolgreiche Arbeit und dem damit verbundenen Vizemeistertitel in der Dahme Fläming Liga aus dem Vorjahr. Alles Gute Leo für deine Zukunft."

Wolfs Nachfolger steht bereits fest: Neuer Chefcoach beim VfB wird Frank Lange, Fußballlehrer mit A-Lizenz. Bereits am Donnerstag leitete er nach Vereinsangaben das Training der Männermannschaft. "Wir sind sehr froh innerhalb kurzer Zeit eine so kompetente Persönlichkeit für unseren Verein gewonnen zuhaben. Wir wünschen ihm und seinen Co-Trainern viel Erfolg für die kommenden schweren Aufgaben", teilt der VfB Trebbin mit. Am kommenden Sonntag steht gleich die erste schwere Aufgabe auf dem Programm bei der zweiten Mannschaft des SC Eintracht Miersdorf/Zeuthen. Gegen den Tabellendritten will der VfB Trebbin unbedingt seine Tabellenführung verteidigen.

Aufrufe: 031.3.2017, 11:11 Uhr
bocAutor