2024-06-06T14:35:26.441Z

Allgemeines

Fortuna Wuppertal und Einigkeit Dornap dominieren

Erste Elf der Woche in der A-Liga gewählt

Fortuna Wuppertal gelang mit einem 1:0-Erfolg gegen Bayer Wuppertal die Überraschung des Spieltags. Zwar besitzen sie immer noch die Rote Laterne - drei Spieler dürfen sich aber immerhin über eine Nominierung in die erste Elf der Woche des 16. Spieltags freuen.

Torwart Markus Engelmann blieb zum ersten Mal in dieser Saison ohne Gegentor. Dazu beigetragen haben auch die Abwehrmänner Ali El-Mansouri und Sammy Masri.

Ebenso drei Spieler stellt der TSV Einigkeit Dornap, der durch den 3:0-Sieg gegen FC Polonia Rang drei festigte. Julian Boock, Torschütze zum 1:0, komplettiert die Abwehrreihe. Björn Ehe, der mit seinem 3:0 für die Entscheidung sorgte, und Dennis Klaus stehen im Mittelfeld der Top-Elf.

Tabellenführer Jägerhaus Linde hat in einem kuriosen Spiel gegen Türkgücü Velbert - mit vier Toren in den Schlussminuten - seine Aufstiegsambitionen untermauert. Beim 6:2 glänzten Mittelfeldspieler Mike Kevin Maron und der eingewechselte Angreifer Tim Schmerenbeck mit je zwei Treffern und verdienten sich somit ihre Nominierung. Schmerenbeck steht damit inzwischen bei zwölf Saisontoren.

Von der SSV Germania Wuppertal sind ebenfalls zwei Spieler in der Elf der Woche vertreten. Björn Leschus und Alex Thomas steuerten je einem Treffer zum 4:2-Auswärtserfolg beim TSV Gruiten bei.

Komplettiert wird die Auswahl von Angreifer Kevin Engels (FK Jugoslavija Wuppertal), der beim 4:1-Erfolg gegen CSI Milano seine Saisontreffer elf und zwölf erzielte.

Aufrufe: 011.3.2014, 08:00 Uhr
Niklas HeibAutor