2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Fortuna Köln ist voll im Aufstiegsrennen.
Fortuna Köln ist voll im Aufstiegsrennen. – Foto: Jochen Classen

Fortuna Köln kann wieder auf Torjäger Sascha Marquet zählen

Regionalliga West: Am Sonntag gastiert Fortuna Köln bei der zweiten Mannschaft von Fortuna Düsseldorf.

In der Regionalliga West steht für den SC Fortuna Köln am Sonntag das nächste Auswärtsspiel auf dem Programm. Bei der Zweitvertretung von Fortuna Düsseldorf will die Mannschaft von Trainer Alexander Ende die nächsten Punkte einfahren und Rot-Weiss Essen im Aufstiegsrennen weiter unter Druck setzten.

  • Ihr wollt auch etwas über euer Spiel erzählen oder es gibt Neuigkeiten in eurem Team oder eurem Verein? Dann schreibt FuPa-Redakteur Marcel Eichholz gerne per WhatsApp: +49 1515 7566309

_________________

Bislang läuft das Jahr 2022 für Fortuna Köln nahezu perfekt. Zwar muss sich der Verein mit einigen Verletzungssorgen plagen, aber auch da ist das Licht am Ende des Tunnels sichtbar und mehr und mehr Spieler stoßen zur Mannschaft zurück. Vor allem aber im sportlichen Bereich überzeugen die Südstädter: alle vier Begegnungen in diesem Jahr bestritten die Fortunen siegreich - das soll auch am Sonntag so bleiben.

Am 27. Spieltag geht es für die Kölner ein paar Kilometer den Rhein entlang in die Landeshauptstadt Düsseldorf. Bei der zweiten Mannschaft von Fortuna Düsseldorf rollt am Sonntag (14 Uhr) der Ball. Trotz der sehr guten Ausgangslage warnt Alexander Ende im Kölner Stadt-Anzeiger vor den Düsseldorfern: "Es wird eine schwierige Partie. Fast alle Favoriten haben sich in Düsseldorf schwer getan."

Neben der sportlichen Herausforderung auf dem Platz muss sich sein Team auch auf den Untergrund einstellen. Nachdem die Platzverhältnisse in Wegberg-Beeck und Lotte eher einem Acker glichen, ist der Rasen im Paul-Janes-Stadion in gutem Zustand. "Der Platz lässt mehr Fußball zu, darauf werden wir reagieren", erklärt Ende weiter. Über einen Rückkehrer kann er sich derweil besonders freuen: Torjäger Sascha Marquet, der in der laufenden Spielzeit bereits zehn Tore erzielte, steht nach überstandenem Infekt wieder zur Verfügung.

Aufrufe: 026.2.2022, 19:00 Uhr
Marcel EichholzAutor