2024-05-24T11:28:31.627Z

Ligabericht

Fortuna Bottrop III verkürzt den Abstand

Nach einem überzeugenden 7:1-Sieg liegt die Fortuna nur noch einen Punkt hinter Welheim

Verlinkte Inhalte

Da das Spiel bei den Batenbrocker Ruhrpott Kickern II dem Wetter zum Opfer fiel, mussten die Welheimer Löwen tatenlos zusehen, wie die Fortuna ein weiteres Offensivspektakel ablieferte und die GLI Azzurri mit 7:1 nach Hause schickte.

Dabei flachte die Partie nach zwei Blitztoren - Marc Schmiedecke traf nach wenigen Sekunden zur Fortuna-Führung, Sascha Keiner glich in der 6. Minute aus - zunehmend ab. Zu gut standen die Azzurri in der Defensive. Doch mit laufender Spieldauer wurde die Überlegenheit der Gastgeber deutlich, die nach 1:1-Pausenstand in der zweiten Hälfte aufdrehten, in 26 Minuten sechs Tore erzielten und einen letztendlich ungefährdeten Heimsieg einfuhren.

Ebenfalls deutlich und spektakulär waren die Favoritensiege von TB Oberhausen II und Blau-Weiß Fuhlenbrock. Der Turnerbund wollte die Partie nach 4:0-Führung etwas zu lässig herunterspielen, machte aber nach zwei Alstadener Toren kurz wieder ernst und sicherte sich einen hochverdienten 5:2-Sieg.

Fuhlenbrock II kassierte sogar drei Gegentore der Hobby-Liga Oberhausen, netzte aber seinerseits sechs mal ein und gewann damit ebenso hoch.

Spektakuläres bot die Partie zwischen Concordia Oberhausen III und dem PSV Oberhausen II. Zwölf Tore schossen beide Teams, trennten sich nach einer dramatischen Partie am Ende mit einem außergewöhnlichen 6:6-Unentschieden.

Aufrufe: 011.3.2013, 09:34 Uhr
Philipp DohmenAutor