2024-05-02T16:12:49.858Z

Spielbericht
Mit großer Hoffnung gehen die Frauen des FC Forstern in das Finale des Landespokals gegen den 1.FC Nürnberg.  Sven Beyrich 
Mit großer Hoffnung gehen die Frauen des FC Forstern in das Finale des Landespokals gegen den 1.FC Nürnberg.  Sven Beyrich 

Forsterns Frauen träumen von großem Coup gegen 1.FC Nürnberg 

BFV-Landespokalfinale in Regensburg  

Die Liga ist für die Frauen des FC Forstern gespielt und der Abstieg abgewendet. Jetzt reist man mit großen Hoffnungen zum BFV Landespokalfinale in Regensburg.

Nach den Sternen greifen Forsterns Fußballfrauen am Donnerstag in Regensburg, wenn das Finale um den BFV-Landespokal ab 12.30 Uhr auf dem Sportgelände Burgweinting gegen den Seriensieger 1. FC Nürnberg über die Bühne geht. Pokalverteidiger Forstern ist allerdings nur Außenseiter, weil ihn die erste Regionalliga-Saison über die Maßen forderte. Doch mit dem sicheren Klassenerhalt hat der FC Forstern sein Saisonziel erfüllt und nimmt das Pokalfinale als tolles Ereignis noch mit.

Vor elf Tagen dominierte der 1. FC Nürnberg beim 3:0 im Punktspiel der Regionalliga Süd klar. Gleichwohl hofft Forstern auf eine Überraschung, setzt zwei Busse zur Fahrt nach Regensburg ein (beide bereits ausverkauft) und hofft auf lautstarke Unterstützung der Fans. Eine Chance bekommen die beiden Nachwuchsspielerinnen Eva Schwinghammer und Luisa Schmid.

Der FC-Kader:

Kink, Kneissl, Altenweger, Reininger, Krumay, Stimmer, Kopp, Ruckdeschel, Kothieringer, Schatzeder, Pleyer, Stadler, Eder, Deißenböck, Nguyen, Schwinghammer und Schmid.

Text: fcf

Aufrufe: 029.5.2019, 15:33 Uhr
Erdinger Anzeiger / Eicke LenzAutor