2024-05-02T16:12:49.858Z

Der Spieltag
– Foto: Stefan Diehl

Forst überholt Rheinhausen

TSV-Aufholjagd nicht belohnt +++ kein Sieger im Brettener Derby

Sechs Tore und zwei Platzverweise sahen die Zuschauer in der Nachholpartie der A-Liga. Der FC Forst fügte dem TSV Rheinhausen die zweite Saisonniederlage zu und ist nach dem 4:2-Erfolg neuer Spitzenreiter. Dagegen gab es zwischen dem FV Bauerbach und dem VfB Bretten II keinen Sieger, denn die VfB-Reserve kam kurz vor Schluss noch zum Ausgleich.
TSV Rheinhausen - FC Germania Forst 2:4
Vor einer stattlichen Kulisse übernahmen die Gäste aus Forst früh das Kommando und gingen durch einen Foulelfmeter von Martin Hassmann nach einer Viertelstunde in Führung. Gut 15 Minuten später kam es noch dicker für den TSV: Zunächst mussten die Gastgeber eine fragwürdigen Platzverweis gegen Abwehrchef Dominik Patzelt hinnehmen (33.), ehe FCF-Stürmer Dumitru Bacal zwei Minuten danach die verdiente Führung der Germania ausbaute. Bacal stand kurz vor der Pause nochmal im Mittelpunkt, als er per Ampelkarte zum Duschen geschickt und der nummerische Gleichstand wieder hergestellt wurde. Nach dem Seitenwechsel kamen die Mannschaften völlig verändert aus der Kabine. Die zuvor dominanten Germanen ließen sich von nun deutlich stärkeren Gastgebern den Schneid abkaufen, mit einem Doppelschlag binnen weniger Minuten schaffte der TSV den verdienten Ausgleich. In der Schlussphase kämpften beide Mannschaften mit offenem Visier - mit besserem Ausgang für Forst. Joker Cedric Zimmermann traf zur 3:2-Führung für die Gäste, die Leon Rothfuß kurz vor dem Ende noch ausbaute. Mit dem Sieg im direkten Duell übernimmt Forst die Tabellenführung von Rheinhausen.


Schiedsrichter: Jannik Ganji (Bretten) - Zuschauer: k.A.
Tore: 0:1 Martin Hassmann (15. Foulelfmeter), 0:2 Dumitru Bacal (35.), 1:2 Christian Geuder (53.), 2:2 Noah Seewald (61.), 2:3 Cedric Zimmermann (79.), 2:4 Leon Rothfuß (87.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Dumitru Bacal (41./FC Germania Forst/wdh. Foulspiel), Rot gegen Dominik Patzelt (33./TSV Rheinhausen/Notbremse)

FV Bauerbach - VfB Bretten II 1:1
In Bauerbach mussten die Zuschauer lange auf Tore im Derby warten. Abdulsalam Nashtar traf nach 78 Minuten für den FVB und so schien die Viktoria auf bestem Wege zu einem optimalen Start nach der Winterpause. Timo Sauter konnte dies kurz vor dem Abpfiff aber noch verhindern und seiner VfB-Reserve einen Zähler sichern, den die Brettener dann auch auf die kurze Heimreise mitnahmen.


Schiedsrichter: Hayati Ilceli (Güglingen) - Zuschauer: k.A.
Tore: 1:0 Abdulsalam Nashtar (78.), 1:1 Timo Sauter (89.)



Aufrufe: 01.3.2020, 21:38 Uhr
Florian WittmannAutor