2024-05-02T16:12:49.858Z

Ligabericht
Burggriesbach (in Blau) verabschiedet sich in die A-Klasse, Forchheim/Sulzkirchen hat dagegen die Meisterschaft im Blick. (Foto: Schmauser)
Burggriesbach (in Blau) verabschiedet sich in die A-Klasse, Forchheim/Sulzkirchen hat dagegen die Meisterschaft im Blick. (Foto: Schmauser)

Forchheim/Sulzkirchen schießt sich spät in beste Position

29. Spieltag: Aus drei mach zwei: nur noch Forchheim und Grafenberg können direkt aufsteigen +++ Meisterschaft wird dabei im direkten Duell entschieden +++ Burggriesbach steigt direkt wieder ab +++ Thalmässing hofft noch auf Abstiegsrelegation

Verlinkte Inhalte

Da sowohl die SG Forchheim/Sulzkirchen, wenn auch erst kurz vor Ende, als auch die DJK Grafenberg ihre Partien jeweils mit 1:0 gewannen, kommt es nun am letzten Spieltag zum Showdown um den direkten Aufstieg in die Kreisliga. Zwar erfüllte auch die DJK Allersberg ihre Aufgabe bei der SG Möning/Rohr, hat aber jetzt nur noch die Chance auf Platz zwei. Im Tabellenkeller verabschiedete sich Burggriesbach. Den letzten Abstiegs- sowie den Relegationsplatz machen Weinsfeld und Thalmässing unter sich aus, wobei der DJK dabei ein eigenes Remis sicher für die Saisonverlängerung reicht.

SV Mühlhausen-Sulzbürg - DJK/SV Herrnsberg 3:2

Es war am Ende ein verdienter Sieg der Sulzta­ler. Obwohl Coach Werner Stigler die halbe Mannschaft ersetzen musste, bot sie eine gute Leistung gegen den Rückrundenprimus. Mühlhausen leg­te eine schnelle 2:0-Führung durch Patrick Lorek (3.) und Johannes Bach­hofer (14.) vor. Mit der ersten Aktion der Gäste fiel auch gleich der 1:2-Anschlusstreffer (37.). Mühlhau­sen war auch im zweiten Abschnitt die intensivere Mannschaft. Patrick Lorek (41.) erhöhte zwar auf 3:1, doch weitere gute Möglichkeiten wurden vertan. Aus dem Getümmel heraus ver­kürzte Herrnsberg in der 56. Minute noch auf 2:3.

Schiedsrichter: Helmut Vierlinger (SF Offenbau) - Zuschauer: 30
Tore: 1:0 Patrick Lorek (2.), 2:0 Johannes Bachhofer (15.), 2:1 Maximilian Schön (29.), 3:1 Patrick Lorek (41.), 3:2 Johannes Stöckl (56.)


SG Burggr.bach / Obermässing - SG Forchheim/Sulzkirchen 0:1

Der Tabellenführer hatte eine schwe­re Geburt vorgefunden. Es wurde ein Spiel auf Biegen und Brechen. Die Gäste brauchten einen Sieg, da mit Grafenberg ein hartnäckiger Gegner im Nacken stand. Die Forchheimer Kombination versuchte zwar alles, tat sich aber schwer. Burggriesbach, bei denen es um nichts mehr ging, stellte eine kompakte Abwehr, an der sich die Gäste die Zähne ausbissen. Das Tor des Tages fiel erst in der 87. Minu­te durch Philipp Thumann. Kurz zuvor wurde Burggriesbach ein klarer Elfmeter verweigert und in der Schlussminute sah die DJK noch die Rote Karte.

Schiedsrichter: Hans-Jürgen Nunner (FSV Berngau) - Zuschauer: 250
Tore: 0:1 Philipp Thumann (88.)


FC Haunstetten 1969 - DJK Untermässing 5:0

Auch in dieser Partie war klar anzumerken, dass sich Unter­mässing als Tabellenletzter bereits verabschiedet hat. Haunstetten hatte in der ersten Halbzeit leichtes Spiel und legte durch zwei Tore von Lukas Betz und einem Freistoßtreffer von Murat Dag eine deutliche 3:0-Füh­rung vor. Sicher hatte Untermässing die eine oder andere Möglichkeit, doch sie wurden nicht genutzt. Nach dem Wechsel erhöhten noch Lukas Betz und Jakob Neumeier auf 5:0. Am verdienten Sieg der Haunstettener gab es nichts zu meckern.

Schiedsrichter: Walter Lechner (SV Theilenhofen) - Zuschauer: 90
Tore: 1:0 Lukas Betz (13.), 2:0 Murat Dag (19.), 3:0 Lukas Betz (40.), 4:0 Lukas Betz (56.), 5:0 Jakob Neumeier (64.)


FC Plankstetten - DJK/SV Wallnsdorf/Schweigersdorf 0:4

Zum Saisonabschluss erwischte der FC Plankstetten noch einmal einen schwarzen Tag. Wallns­dorf nutzte die Schwächen der FC-Abwehr eiskalt aus und ließ den Gastgeber nicht zur Entfaltung kommen.

Schiedsrichter: Wolfgang Böckler (TSV Röttenbach) - Zuschauer: 200
Tore: 0:1 Phillip Bierschneider (3.), 0:2 Matthias Karg (43.), 0:3 Sebastian Rupp (51.), 0:4 Niklas Flierl (76.)


SG Möning/Rohr - DJK Allersberg 0:2

Nach einem durchwegs aus­geglichenen Spiel hatte in den Schluss­minuten Allersberg die besseren Kar­ten. Die SG Möning/Rohr hat sich gut verkauft und war einer Überraschung sehr nahe. Die Tore erzielten mit einem Doppelschlag Ömer Ceyhan (83.) und Andre Ulrich (85.) per Foulelfme­ter. Trotz dieses Sieges hat Allersberg keine Chance mehr auf die Meisterschaft, da Forchheim/Sulzkirchen und Grafenberg am letzten Spieltag im direkten Duell aufeinandertreffen. Die DJK muss dabei auf eine Grafenberger Niederlage hoffen, um mit einem eigenen Sieg noch auf Rang zwei springen zu können.

Schiedsrichter: Oliver Johannes (TSV Winkelhaid) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Ömer Ceyhan (84.), 0:2 André Ulrich (87.)


FB Reichertshofen - DJK Göggelsbuch 1:2

Es war ein Spiel beider Mannschaften, bei dem es um nicht mehr ging. So verlief auch die erste Halbzeit. Meist spielte sich das Geschehen nur von Strafraum zu Strafraum ab. Torchancen waren Man­gelware. So dauerte es bis zur 70. Minute, ehe eine Unachtsamkeit der Reichertshofener zum 0:1 durch Andreas Häusler führte. Fünf Minu­ten vor Schluss erhöhte Häusler noch auf 2:0 für Göggelsbuch. Erst in der Nachspielzeit (90.+2) kam die Sp Vgg durch Roman Holzinger zum Anschlusstreffer.

Schiedsrichter: Karl-Heinz Muskat (SV Eintracht Allersberg) - Zuschauer: 80
Tore: 0:1 Andreas Häusler (70.), 0:2 Andreas Häusler (84.), 1:2 Roman Holzinger (90.)


DJK Grafenberg - TV 06 Thalmässing 1:0

Mit einem glücklichen Sieg verließ Grafenberg den Platz. Thal­mässing kämpfte neunzig Minuten und hätte zumindest ein Remis ver­dient gehabt. Ging es doch für Thal­mässing noch um den Relegations­platz, aber auch der direkte Abstieg winkt der Mannschaft noch. Das Tor erzielte in der 45. Minute Rainer Reg­ler, der seine Mannschaft noch um die Meisterschaft hält.

Schiedsrichter: Manfred Hüttinger (SV Übermatzhofen) - Zuschauer: 60
Tore: 1:0 Albert Kirschner (44.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Daniel Hussendörfer (89./TV 06 Thalmässing), Rot gegen David Schlosser (91./TV 06 Thalmässing)
Aufrufe: 06.6.2016, 12:06 Uhr
NN Neumarkt / FuPaAutor