2024-05-08T14:46:11.570Z

Ligavorschau
Flörsheim ist auf der Zielgeraden angekommen. Titel nur noch Formsache foto: Jörg Schulz
Flörsheim ist auf der Zielgeraden angekommen. Titel nur noch Formsache foto: Jörg Schulz

Flörsheim vor Titel, TuS vor der Rettung

Gruppenliga Wiesbaden +++ Nordenstadt kann Verbleib klarmachen +++ Torhüter Timo Nietsch zum SV Wiesbaden

Wiesbaden . Die Gruppenliga-Fußballer von DJK Flörsheim können sich mit einem Sieg bei Schlusslicht TuS Hahn (So., 15 Uhr) drei Spieltage vor Rundenschluss zum Meister und Direktaufsteiger in die Verbandsliga küren. Die SG Hoechst (parallel beim SV Presberg) käme in diesem Fall als derzeitiger Zweiter aufgrund des schlechteren direkten Vergleichs in den Spielen gegen Flörsheim (1:1 und 1:5) nicht mehr heran). Unten stehen mit Hahn, der SG Orlen, Weilbach und Neunhain vier der sechs Absteiger fest.

Der SV Wiesbaden (in Neuenhain) und der SV Presberg könnten dazukommen, sofern sie keine Siege einfahren und gleichzeitig der RSV Würges (in Orlen) und der TuS Nordenstadt (gegen Hadamar II) punkten, sich endgültig retten. Wirkliche Spannung verspricht einzig der Kampf um Platz zwei. Der Rangdritte Hellas Schierstein empfängt den Fünften RSV Weyer. Die TSG Wörsdorf, die als Vierter nur einen Zähler Rückstand zu den Griechen aufweist, trifft auf TuRa Niederhöchstadt.

Werden abspecken: Derweil verzeichnet der SV Wiesbaden mit Torhüter Timo Nietsch (DJK Flörsheim) einen starken Zugang. „Wir werden finanziell deutlich abspecken, wollen aber trotzdem versuchen, in der Kreisoberliga eine gute Rolle zu spielen“, so SVW-Chef Markus Walter. Der A-Liga-Unterbau, der ebenfalls vor dem Abstieg steht, soll in Zukunft unter U19-Coach Jan Fiala als mit eigenen Jugendlichen gespickte U21 Stabilität erlangen.

Weiter spielen: FC Eddersheim II – Germ. Weilbach (So., 13.15), VfB Unterliederbach – SV Niedernhausen (So., 15.00).



Aufrufe: 010.5.2018, 22:30 Uhr
Stephan NeumannAutor