2024-04-25T14:35:39.956Z

eSports
– Foto: Marcel Fennel

Fliegender Wechsel an der Tabellenspitze

eSport +++ Laubenheim behält im Verfolgerduell die Nerven +++ Johannisberg entthront Hünstetten

Rhein-Main. Kantersiege, Comebacks, Führungswechsel. Die dritte Spieltagswoche der FuPa eSport-Liga Rhein-Main hatte für jeden etwas zu bieten. In beiden Ligen gibt es nach den Spieltagen fünf und sechs einen neuen Tabellenführer. Während Schornsheim/Undenheim mit einem 11:0-Sieg durch die bessere Tordifferenz an Bodenheim vorbeizieht, gewann Johannisberg das Spitzenspiel gegen das zuvor noch ungeschlagene Hünstetten und tauscht mit der SGH die Plätze.

Gruppe 1

Aus der Riege der verlustpunktfreien Teams hat sich diese Woche der TSV Mommenheim verabschiedet. Im Spitzenspiel gegen Schornsheim führte TSV-Spieler Alex Kraffert lange 2:0, konnte dem Pressing von Noah Dilg in der Schlussphase aber nicht mehr standhalten und kassierte nach dem Anschluss- und Ausgleichstreffer in der Nachspielzeit gar noch das 2:3. Da die Schornsheimer im ersten Spiel Wackernheim mit 11:0 vom Platz fegten, grüßen die Jungs des A-Ligisten aufgrund der besseren Tordifferenz gegenüber Bodenheim nun von der Tabellenspitze. Hinter dem Spitzenduo rangiert der FSV Alemannia Laubenheim. FSV-Spieler Oguzhan Baskaya fuhr diese Woche starke vier Punkte ein, haderte aber mit dem 4:4-Unentschieden gegen Rheindürkheim. "Bis kurz vor Schluss habe ich recht souverän 4:2 geführt. Dann ließ leider meine Konzentration nach und mein Gegner kam bärenstark zurück. Wenn man glaubt, die Messe wäre gelesen, wird man in dieser Liga sofort bestraft." Wesentlich besser verlief die Partie gegen Mommenheim. "Gegen den TSV konnte ich meine ganze Klasse auf den Platz bringen. Ich war vor dem Tor extrem abgezockt und habe rigoros verteidigt." In den kommenden Wochen will Oguzhan mit seiner Mannschaft weiter oben dran bleiben. "Wir sind jetzt vorne dabei und wollen uns bestenfalls an die beiden Top-Teams heranarbeiten. Die Liga macht sehr viel Spaß und wir sind gespannt auf die nächsten Wochen."

Gruppe 2

Im Spitzenspiel der Woche spielte der Johannisberger Sven Mengel all seine Erfahrung aus und übernahm durch den 3:2-Sieg gegen Hünstetten die Tabellenführung. Ebenfalls stark in Form ist weiterhin der SV Hofheim, der nach Siegen gegen Waldems und Nord Wiesbaden punktgleich mit Hünstetten in der Spitzengruppe verweilt. Nach einem sehr schweren Startprogramm hat sich mittlerweile auch Türkgücü Aarbergen in die Playoff-Plätze vorgearbeitet. Das Team aus dem Rheingau-Taunus-Kreis besiegte diese Woche die hochgehandelten Wörsdorfer und Gründungsmitglied Kiedrich. "Das Spiel gegen Wörsdorf hat Caner Fidan bestritten. Wir haben richtig mitgefiebert und waren überglücklich, dass Caner nach einer extrem umkämpften Partie die drei Punkte mitnehmen konnte", war Bzir Djahadmal voll des Lobes ob der starken Leistung seines Teamkollegen. Der 21-Jährige gewann seinerseits die Partie gegen Kiedrich und sieht seine Mannschaft im Kampf um die Playoffs gut gerüstet. "Die Niederlage gegen Hofheim sitzt uns immer noch im Nacken, aber man sieht sich immer zweimal an der Konsole. Wir sind alle drei starke Spieler und wollen uns unbedingt in der Endrunde beweisen. Abschließend möchte ich alle Aarbergener grüßen und ihnen ein frohes neues Jahr und gute Gesundheit wünschen."

Dem schließen wir uns gerne an. Nach einem ungewöhnlichen Jahr 2020 sind wir froh, dass zumindest unsere eSport-Liga allen Umständen getrotzt hat. Wir freuen uns auch 2021 auf viele weitere tolle Tore, heiße Derbys und spannende Finalrunden. Guten Rutsch und viel Gesundheit wünscht euch das FuPa-Team.

Social Media

Für Umfragen, Interviews und alle News rund um unsere eSport-Liga abonniert unseren Instagram-Kanal fupa_esport.



Die Ergebnisse des Spieltags

Gruppe 1

5. Spieltag

Bodenheim - Schiris Wiesbaden 2:1

Friesenheim - Bretzenheim 2:4

Mommenheim - Schornsheim 2:3

FuPa - Schiris Mainz-Bingen 7:2

Amöneburg - Gonsenheim 0:3 (Nichtantritt)

Wackernheim - Ebersheim 2:7

Rheindürkheim - Laubenheim 4:4

6. Spieltag

Schornsheim - Wackernheim 11:0

Laubenheim - Mommenheim 5:0

Ebersheim - FuPa 2:5

Schiris Mainz-Bingen - Friesenheim 0:13

Bretzenheim - Bodenheim 2:3

Schiris Wiesbaden - Amöneburg 3:0 (Nichtantritt)

Gonsenheim - Rheindürkheim 5:1

Gruppe 2

5. Spieltag

Hünstetten - Baris Idstein 3:0

Nord Wiesbaden - Johannisberg 1:8

Waldems - Hofheim 2:8

Biebrich - Kiedrich 5:2

FT Wiesbaden - Nordenstadt 1:4

Germania Wiesbaden - Heftrich 2:2

Türkgücü Aarbergen - Wörsdorf 4:3

6. Spieltag

Wörsdorf - Germania Wiesbaden 2:2

Heftrich - FT Wiesbaden 0:5

Nordenstadt - Waldems 1:2

Hofheim - Nord Wiesbaden 3:2

Johannisberg - Hünstetten 3:2

Baris Idstein - Biebrich 1:2

Kiedrich - Türkgücü Aarbergen 0:4
Aufrufe: 031.12.2020, 16:05 Uhr
Niklas AllmrodtAutor