2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines

FLF präsentiert Strategieplan 2022-2026

Mit Video der Pressekonferenz +++ Zusammenarbeit auf mehreren Ebnen mit der Lunex-Universität +++ Verband stellt Weichen für die Zukunft

Heute Vormittag stellte die FLF am Verbandssitz in Monnerich in Zusammenarbeit mit der Differdinger Lunex-Universität einen Strategieplan für die kommenden Jahre 2022 bis 2026 vor, der auf Anregung der UEFA mit dem externen Dienstleister Lunex ausgearbeitet wurde.

Downloads

Die verschiedenen Projekte werden unter dem Motto „Fußball für alle“ zusammengefasst. Der größte luxemburgische Sportverband wird dabei insbesondere für fünf Wertebereiche einstehen: Verantwortung, Integration, Exzellenz, Integrität und Leadership.

Im mit über zwanzig Journalisten prall gefüllten Konferenzsaal der FLF erklärten Verbandspräsident Paul Philipp und vor allem Andreas Merten von der Lunex die Vorgehensweise und Ideen hinter dem Plan. Mit am Tisch saßen ebenfalls Dr. Andreas Mierau von der Lunex und Charles Schaack, Vizepräsident der FLF.

Der Strategieplan fußt auf acht Säulen, nämlich sportliche Exzellenz, Frauenfußball, Schiedsrichterwesen, Branding und Marketing, interne Prozesse und Strukturen, gute Führung („good governance“), digitale Transformation und CSR („Corporate Social Responsibility“).

Video der Pressekonferenz

Aufrufe: 09.12.2021, 16:15 Uhr
Paul KrierAutor