2024-06-14T14:12:32.331Z

Halle

Firnhaberau holt den Turniersieg

Gastgeber TSG Augsburg wird beim eigenen Hausmeister-Hensel-Cup abgeschlagen Letzter

Verlinkte Inhalte

Mit einem Turniersieg ist Kreisklassist TSV Firnhaberau in das Jahr 2018 gestartet. Die Schützlinge von Trainer Jürgen Höfner gewannen den Hausmeister-Hensel-Cup der TSG Augsburg mit einem 2:1 im Finale gegen den FC Stätzling II. Dritter wurde die DJK Lechhausen mit einem 4:3 gegen den Kreisliga-Rivalen SV Hammerschmiede. Gastgeber TSG Augsburg musste sich nach einem 7:8 im Strafstoßschießen gegen den SV Adelsried mit Rang acht begnügen.

„Für uns ist es ein schöner Erfolg. Die Mannschaft hat verdient alle Spiele gewonnen“, zeigte sich Firnhaberaus Abteilungsleiter Robert Spörel nach dem Turnier zufrieden. 5:3 gegen Hammerschmiede, 3:1 gegen den SV Ottmarshausen und 3:1 gegen die TSG Augsburg lauten die Vorrundenergebnisse des Höfner-Teams.

Im Halbfinale folgte ein 3:0 gegen die DJK Lechhausen. Erfolgreichster Torschütze des Siegerteams ist Neuzugang Florian Goldner vom FC Osterbuch mit fünf Treffern. Dazu trafen Markus Hubertus, Denis Yelmen (je 4) und Jürgen Hubertus (2). Mit Emanuele Dellairin von der DJK Hochzoll) stand ein weiterer Zugang im Team.

„Ich bin mit unserem Abschneiden beim einzigen Turnier das wir spielen, nicht unzufrieden“, sagte auch Thomas Bock. Der Trainer des SV Hammerschmiede gewann in der Vorrunde mit seinen Schützlingen 4:3 gegen Ottmarshausen und 3:2 gegen die TSG Augsburg.

Im Halbfinale folgte ein 1:3 gegen Stätzling II. Ömer Dogan (5) und Ugur Bilgin (4) waren die erfolgreichsten Torschützen der DJK Lechhausen. Die gewann in der Vorrunde mit 6:1 gegen die SpVgg Deuringen und verlor 1:2 gegen Stätzling II.
Aufrufe: 011.1.2018, 19:37 Uhr
Augsburger AllgemeineAutor