2024-04-25T14:35:39.956Z

Halle
Die Spieler der SG Finnentrop/Bamenohl siegten beim Gemeindepokal und fahren nun zum Kreis-Masters nach Attendorn. Archivfoto: cs
Die Spieler der SG Finnentrop/Bamenohl siegten beim Gemeindepokal und fahren nun zum Kreis-Masters nach Attendorn. Archivfoto: cs

Finnentrop/Bamenohl holt Gemeindepokal

Favorit gewinnt Finale gegen Lenhausen - FC Finnentrop Dritter

Die im Vorfeld haushoch favorisierte SG Finnentrop/Bamenohl hat sich erwartungsgemäß den Sieg beim Hallen-Gemeindepokal in Finnentrop und damit auch die Teilnahme am Masters des Kreises Olpe gesichert. Der Westfalenligist setzte sich im Finale mit 3:1 gegen den klassentieferen A-Kreisligisten TuS Lenhausen durch. Das Neunmeterschießen um den 3. Platz gewann der B-Ligist FC Finnentrop mit 4:3 gegen die eine Klasse häher aktive SG Serkenrode/Fretter.

Die gastgebende SG Finnentrop/Bamenohl hatte zuvor schon im gesamten Turnierverlauf den besten Eindruck hinterlassen. Die Mannschaft von Trainer Ralf Behle gewann im Modus Jeder-gegen-Jeden alle fünf Partien und wies dabei ein überragendes Torverhältnis von 19:0 auf. Auf Rang 2 platzierte sich dahinter der TuS Lenhausen, der außer der 0:3-Niederlage gegen den späteren Turniersieger nur gegen die SG Serkenrode/Fretter den Kürzeren zog.

Vorrunden-Dritter wurde der FC Finnentrop, der allerdings im Halbfinale gegen Lenhausen mit 0:4 chancenlos war. Spannender konnte da die zunächst viertplatzierte SG Serkenrode/Fretter ihr Semifinale gestalten, doch nach zwölf Minuten Spielzeit stand eine 1:2-Pleite gegen Finnentrop/Bamenohl zu Buche.

Aufrufe: 021.1.2018, 21:30 Uhr
RedaktionAutor