2024-04-25T14:35:39.956Z

Transfers
Felix Krause spielt ab Juli für den Ummendorfer SV.              F: Kalle Schmuck
Felix Krause spielt ab Juli für den Ummendorfer SV. F: Kalle Schmuck

Felix Krause verlässt den MSV

Offensiv-Spieler wechselt zum Ummendorfer SV +++ Lars Zenker verstärkt ab Juli die Hoof-Elf

Der Verbandsligist MSV Börde muss kurz vor dem Ende der Abmeldefrist eine bittere Pille schlucken. Felix Krause wird den Verein im Sommer verlassen und sich dem Landesklasse-Aufsteiger Ummendorfer SV anschließen. Neu im Kader von Trainer Anré Hoof ist hingegen Lars Zenker, der mit eindrucksvoller Torquote aus Hohenwarthe zum MSV wechselt.

Der Abgang von Krause, der sich erst im Winter den Börde-Kickern anschloss, überrascht doch ein wenig, hatte der 28-Jährige doch betont, bei seinem Heimatverein nach vielen Wechseln endlich einen Hafen gefunden zu haben. Auch der designierte Cheftrainer des MSV zeigte sich wenig erfreut über den Abgang: "Es ist schon sehr enttäuschend, dass sich der Spieler trotz mehrfacher Zusage nun doch für einen anderen Verein entschieden hat. Aber Reisende soll man nicht aufhalten und ich arbeite lieber mit Spielern zusammen, die mit Herzblut bei der Sache sind", kommentiert Hoof den Wechsel. Einen Neuzugang konnte der neue Übungsleiter dennoch vermelden.

Lars Zenker wechselt vom Kreisligisten SV Eintracht Hohenwarthe zum Verbandsligisten und soll der Offensive frischen Wind verleihen. "Lars hat in den letzten beiden Jahren mit einer überragenden Torausbeute auf sich aufmerksam gemacht. Wenn er sich an das hohe Tempo in der Verbandsliga gewöhnt, kann er für uns eine Bereicherung im Angriffsspiel werden", so Hoof. Der 23-jährige Angreifer erzielte in zwei Spielzeiten bei Hohenwarthe 79 Treffer und war zuvor unter anderem für den BSV 79 Magdeburg und Blau-Weiß Niegripp am Ball. Zum Spielerprofil: (klicken)

Aufrufe: 027.6.2017, 09:59 Uhr
Robert KeglerAutor