2024-06-12T11:40:35.807Z

Allgemeines
Jonas Heinemann (links) wechselt vom MSV Börde zum Ummendorfer SV.
Jonas Heinemann (links) wechselt vom MSV Börde zum Ummendorfer SV. – Foto: Michael Kniep

Drei Neue für den Ummendorfer SV: "Verjüngung ist immer wichtig"

Landesliga Nord +++ USV gibt die ersten Veränderungen in der Personalplanung bekannt

Im Kader des Ummendorfer SV wird es im Sommer wieder einige Veränderungen geben. Während Lukas Koch (FSV Barleben) und Marcel Joachimski (MSC Preussen) bereits bei ihren neuen Vereinen vorgestellt wurden, kann der Landesliga-Vertreter bisher auch schon drei Neuzugänge präsentieren.

So schließen sich Jonas Heinemann (23/MSV Börde), Torhüter Felix Hoffmann (21/SV Hötensleben) und Noa Kretzer (18/VfB Ottersleben U19) dem USV an. „Verjüngung ist immer wichtig“, sagt Trainer Chris Sacher mit Blick auf die Neuzugänge und ergänzt: „Das heißt aber nicht, dass wir erfahrene Spieler aus Ummendorf wegschicken würden, nur weil sie etwas älter sind.“ Zu den Spielerprofilen:

>> Jonas Heinemann

>> Felix Hoffmann

>> Noa Kretzer

Viel mehr gehe es um die Qualität. „Wir wollen in der neuen Saison wieder eine bessere Rolle spielen, wollen nicht im Mittelfeld landen“, kündigt der Übungsleiter an. Genau dahingehend laufen aktuell auch die Planungen: „Wir führen gerade noch Gespräche. Es könnte sich noch das eine oder andere tun.“ Klar ist, dass einige Routiniers dann (voraussichtlich) nicht mehr mitwirken werden. Torhüter Alexis Lenhard (32) verlässt den Verein, Abwehrspieler Nils Kauffmann (36) verabschiedet sich ebenso wie Felix Krause (34) in den Ruhestand. Wobei Sacher bei letzteren durchaus noch eine Chance sieht: "Wollen wir erstmal sehen, ob er ohne Fußball kann", sagt der 36-Jährige mit einem Grinsen. Zu den Spielerprofilen:

>> Alexis Lenhard

>> Nils Kauffmann

>> Felix Krause

__________________________________________________________________________________________________

Die Mission von FuPa.net: Wir sind das Mitmachportal VON Amateurfußballern FÜR Amateurfußballer.

Jetzt anmelden & Vereinsverwalter werden: www.fupa.net/fupaner/anmelden

Aufrufe: 026.5.2023, 15:30 Uhr
Kevin GehringAutor