2024-05-08T14:46:11.570Z

Allgemeines
 Felix Dreher (links)
Felix Dreher (links) – Foto: Achim Keller

Felix Dreher steht kurz vor einem Wechsel zum FC Waldkirch

Verteidiger spielte zuletzt über Jahre beim Freiburger FC +++ Ousman Jasseh nach Teningen

Der FC Waldkirch spielt in der Verbandsliga bisher eine hervorragende Saison und könnte nun zur Rückrunde eine weitere erhebliche Verstärkung erfahren. Wie Spieltrainer Fabian Nopper auf Anfrage bestätigte, steht Felix Dreher kurz vor einem Wechsel ins Elztal.

„Felix ist mit vielen Spielern im Kader befreundet und hier in der Region verwurzelt. Wir sind uns mit ihm einig. Nun müssen die Vereine noch ein paar Dinge klären, dann kann Felix hoffentlich in der Rückrunde für uns auflaufen“, so Nopper. Dreher spielte seit 2014 für den Freiburger FC. Beim Oberligisten war er zuletzt auch Kapitän. Im Verlauf der Spielzeit hatte er seinen Stammplatz aber verloren. „Felix ist sehr flexibel einsetzbar und würde unseren Kader bereichern. Auch menschlich wäre er ein großer Zugewinn“, sagte Nopper. Weitere Zu- oder Abgänge sind beim Verbandsligisten nicht geplant.

Auch der FC Teningen hat personell noch einmal nachlegen können. Vom Tabellenzweiten FC Denzlingen wechselt Ousman Jasseh zur Elf von Trainer Marcel Kobus. „Ousman ist ein sehr schneller Spieler, der technisch auf einem guten Level spielt. Er passt sehr gut zu uns“, so Kobus. Jasseh kam in der Frühphase der Hinserie der laufenden Verbandsligasaison für den FC Denzlingen auf drei Einsätze hatte zuletzt aber fußballerisch pausiert. Nun will der 22-jährige Offensivakteur beim aktuellen Tabellensiebten einen neuen Anlauf nehmen.

Aufrufe: 05.1.2022, 18:45 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor