2024-06-14T14:12:32.331Z

Ligabericht

Fehler wie in der Kreisliga

Windeck 0:1 gegen Freialdenhoven

Der TSV Germania Windeck ist auf dem besten Wege, sein Polster gegenüber der Abstiegszone der Fußball-Mittelrheinliga zu verspielen. Gestern kassierte die Mannschaft von Trainer Marcus Voike eine durchaus vermeidbare 0:1 (0:1)-Heimniederlage gegen Borussia Freialdenhoven.

Die derzeit prekäre Personalsituation zwang Voike auch gestern dazu, noch nicht ganz fitte Spieler wie Thomas Hombeuel aufs Feld zu schicken. "Wir machen momentan eine ganz schwierige Phase durch. Hinzu kommen spielentscheidende individuelle Fehler wie bei dem Gegentor. Solche Aktionen darf man sich nicht einmal in den unteren Kreisligen erlauben. Aber es mangelt halt bei uns im Moment auch in der Breite an Qualität", nannte Voike die Gründe für den Misserfolg. In einer Begegnung, die keinen Sieger verdient gehabt hätte, bestraften die Borussen einen Abspielfehler mit dem einzigen Treffer (37.).

Weil die direkten Konkurrenten auch alle patzten, konnten die Windecker den zehnten Tabellenplatz zwar behalten, der Vorsprung auf die Abstiegsplätze ist aber erneut ein bisschen geschmolzen.

TSV Germania Windeck: Herchenbach, Bröhl, Qarizada, Schmude, Hombeuel, Siebert (17. Zoller), Blechinger, Ottersbach, Ceylan, Tahir (60. Yonis), Schwarz (67. Mambasa). hs

Aufrufe: 03.11.2014, 06:30 Uhr
General-Anzeiger / Harald StroßAutor