2024-05-24T11:28:31.627Z

Allgemeines
Dreierpack für den FC Zell: Jonas Krumm (rechts) | Foto: Gerd Gründl
Dreierpack für den FC Zell: Jonas Krumm (rechts) | Foto: Gerd Gründl

FC Zell wieder Spitzenreiter +++ FC Hochrhein gewinnt Verfolgerduell

Der FC Zell steht wieder an der Tabellenspitze der Bezirksliga. Im Nachholspiel kamen die Wiesentälter zu einem klaren Sieg beim SV Herten. Der FC Hochrhein besiegte im Verfolgerduell den SV Buch, wodurch die Gäste den Sprung auf den dritten Tabellenplatz verpassten.

Der FC Hochrhein hat seine Heimstärke unterstrichen, dies gegen den SV Buch, immerhin viertstärkstes Auswärtsteam der Liga. Nach der frühen Gäste-Führung durch Pascal Pecoraro (7.) waren es Timo Keslinke und Timo Wehrle, die die Gastgeber auf die Siegerstraße brachte. Erst sorgte das FCH-Duo mit je einem Treffer dafür, dass Hochrhein die Partie nach rund einer halben Stunde gedreht hatte. Im zweiten Abschnitt dann beantworteten Wehrle/Keslinke den Bucher Ausgleich durch Marco Holzapfel mit den entscheidenden Treffern zum 3:2 und 4:2. Während der FCH seinen dritten Sieg in Folge einfuhr, musste der SVB auch sein zweites Auswärtsspiel nach der Winterpause ohne einen Punktgewinn beenden.

Tore: 0:1 Pecoraro (7.), 1:1 Keslinke (20.), 2:1 Wehrle (31.), 2:2 M. Holzapfel (53.), 3:2 Wehrle (63.), 4:2 Keslinke (70.). GR: Birkenheier (86./Buch).

Zunächst deutete nichts auf einen deutlichen Sieg des Favoriten hin: Doch am Ende setzte sich der FC Zell beim SV Herten mit 5:1 (1:1) durch und ist wieder Tabellenführer. Die Zeller, die den FC Erzingen überholt haben, lagen nach Gianluca Espositos 1:0 (8.) zurück, erzielten nach dem Wechsel aber drei Tore binnen 14 Minuten und siegten souverän. Es war, trotz zweier Elfmeter von Jonas Krumm, der noch einen dritten Treffer beisteuerte, wieder eine beeindruckende Offensivleistung des Aufstiegsaspiranten, der fast vier Tore im Schnitt erzielt und zum siebten Sieg in Folge kam. Die Hertener sind in der Rückrunde dagegen weiter sieglos. Der Abstand auf die Abstiegsplätze ist für das Elsasser-Team allerdings noch komfortabel.

Tore: 1:0 Esposito (8.), 1:1 Krumm (31./FE), 1:2 Heininger (48.), 1:3 Krumm (56./FE), 1:4 Boos (62.), 1:5 Krumm (85.).

Aufrufe: 06.4.2022, 22:03 Uhr
BZ/whoAutor