2024-06-14T14:12:32.331Z

Pokal
C-Ligist bricht Pokalspiel gegen SG Lonsheim/Spiesheim ab.
C-Ligist bricht Pokalspiel gegen SG Lonsheim/Spiesheim ab.

FC Wörrstadt gibt auf

In der zweiten Runde des Kreispokals setzen sich ausschließlich die Favoriten durch

ALZEY. Mit der SG Lonsheim/Spiesheim. TuS Erbes-Büdesheim, SG Weinheim/Heimersheim und TuS Framersheim haben sich bereits vier Mannschaften für die dritte Runde im Kreispokal qualifiziert. Tragische Umstände verhalfen der SG Lonsheim/Spiesheim zum vorzeitigen Weiterkommen: Ein Spieler des FC Wörrstadt verletzte sich so schwer, dass der C-Ligist aufgab.

FC Wörrstadt - SG Lonsheim/Spiesheim abgebr. - Das Spiel wurde nach 20 Minuten beim Stand von 0:1. Heiko Mazur, der Trainer der Gastgeber, berichtete: „Unser Torhüter Michael Albrecht ist bei einer Drehung im Rasen hängengeblieben und hat sich dabei wahrscheinlich sein komplettes Knie zerstört. Die Schwere der Verletzung hat dazu geführt, dass die Mannschaft, der Vorsitzende Alexander Daichendt und ich entschieden haben, kampflos aufzugeben“. Somit stehen die Lonsheimer in der dritten Pokalrunde. Das Tor von Serhan Güzey (14.) ist durch die FC-Aufgabe wertlos.

FV Flonheim II - TuS Erbes-Büdesheim 0:3 (0:1). - Gegen erwartet tief stehende Gastgeber brauchte der B-Ligist Erbes-Büdesheim etwas Anlaufzeit. „Das haben sie gut gemacht“, schickte TuS-Trainer Markus Köhler ein Lob in Richtung Flonheim. Nach einer guten halben Stunde lag der Ball zum ersten Mal im Tor. Oliver Walther war der Torschütze. In Halbzeit zwei verbuchten die Gäste viel Ballbesitz und so folgten die Treffer von Alexander Hirschel (63.) und Sebastian Lind (70.), der sich beim fälligen Foulelfmeter sicher vom Punkt zeigte. „Das war ein verdienter Sieg“, so Markus Köhler nach der Partie.

SG Nieder-Wiesen/Oberwiesen/Nack II - SG Weinheim/Heimersheim 1:5 (1:3). - Das frühe Tor von Ardijan Dautaj, der Freistoßtreffer durch Georg Hoppe und der Foulelfmeter von André Jungk sorgten für eine frühe Entscheidung zugunsten der Gäste. „Das war ein klares Spiel“, sagte Gäste-Coach Jens Bauer. Dennoch gelang Benjamin Daub in der 43. Minute das 1:3. „In der zweiten Halbzeit haben sie dann auch eine Schippe draufgelegt, aber wir haben gekontert und dann war das Spiel schnell gelaufen“, so Bauer. Für seine Elf vollendeten A-Jugendspieler Leon Stauf und Sebastian Fitting die Konter zum Sieg.

SG Wiesbachtal II - TuS Framersheim 1:4 (0:2). - „Recht souverän“ war das, was Abteilungsleiter Karlheinz Rupp von den Spielern des TuS Framersheim in Wallertheim zu sehen bekam. Adrian Bruckmann (8.) und Nicolas Roth per Foulelfmeter (24.) waren die Torschützen der Gäste in der ersten Halbzeit. Erst in der 73. Minute gelang Felipe Assmann der Anschlusstreffer für die Gastgeber. Doch der Doppelpack von Andreas Leimer (77./84.) besiegelte den Sieg des B-Ligisten. „Das war ein gutes Pokalspiel. Der Sieg für uns ist vielleicht ein Tor zu hoch ausgefallen“, bilanzierte Rupp.

Aufrufe: 03.9.2014, 23:27 Uhr
Frederik Voss und Nico BrunettiAutor