2024-06-06T14:35:26.441Z

Ligabericht
Die beiden Führenden der C-Klasse Alzey müssen auch weiter ein Auge nach unten haben. Alle Verfolger gewannen ihre Spiele. Foto: Torsten Boor
Die beiden Führenden der C-Klasse Alzey müssen auch weiter ein Auge nach unten haben. Alle Verfolger gewannen ihre Spiele. Foto: Torsten Boor

FC Wörrstadt bleibt oben dran

Mit dem 5:0-Sieg über die Reserve des TV Freimersheim hält der FC direkten Anschluss an das Spitzenduo SG Flomborn/Ober-Flörsheim und SG Dautenheim-Esselborn

WÖRRSTADT. Steve Eberding schießt drei Tore für den FC und lässt die Wörrstädter damit weiter vom Aufstieg in der C-Klasse Alzey träumen. Erwartungsgemäß siegten auch die C-Ligisten Fichte Bechenheim, TuS Framersheim II, SC Hangen-Weisheim und TV Albig.

TuS Framersheim II – TuS Monzernheim 2:0 (0:0). –

Drei Punkte sicherte sich die TuS Framersheim nach einer Partie, die Abteilungsleiter Karlheinz Rupp wenig überzeugt hat: "Es war ein ganz schwaches Spiel. In den zwei, drei Aktionen wo wir die Tore gemacht haben hat man die individuelle Klasse ein bisschen gesehen. Monzernheim hat versucht zu kontern aber das ist ihnen auch nicht gelungen." Erfolgreicher waren die beiden Schützen der Gastgeber Arthur Huber (51.) und Lars Schoninger (78.).

SG Bechtolsheim/Gabsheim II – Fichte Bechenheim 0:1 (0:0). –

Wegen einer unglücklichen Verletzung konnte Fichte Bechenheim die zweite Halbzeit nur zu zehnt spielen – zum Sieg reichte es trotzdem. Mit einer Einzelaktion erzielte Daniel Schmeege (70.) das entscheidende Tor. Danach konnten sich die Gäste auf ihren Schlussmann Florian Krippeit verlassen. "Es war ein ausgeglichenes Spiel. Am Ende war Bechtholsheim schon etwas überlegen. In der Schlussphase hat der Torwart den Sieg festgehalten", so Gerhard Dexheimer, Vorsitzender von Bechenheim.

FC Wörrstadt – TV Freimersheim II 5:0 (2:0). –

Wer weiß wie hoch der Sieg ausgefallen wäre wenn Matchwinner Steve Eberding nicht verspätet zum Spiel gekommen wäre. Der Torjäger erzielte nach seiner Einwechslung drei Treffer. "Er hat einen ganz guten Lauf bei uns", freut sich Alexander Daichendt, Vorsitzender bei Wörrstadt. "Wir hätten da noch das ein oder andere Tor mehr machen müssen wenn wir es ein bisschen cleverer gemacht hätten." Die weiteren Schützen waren Marcel Bottke (4.) und Ken Wieland (78.)

SC Dittelsheim-Heßloch II – SC Hangen-Weisheim 0:2 (0:1). –

„Es war ein verdienter Sieg für Hangen-Weisheim. Obwohl wir gut mitgespielt hatten, hatte Hangen-Weisheim die klareren Chancen“, schilderte SC-Sprecher Toby Kaiser. Andreas Ruppert (32.) und Kai Fell-Rathmacher (70.) schossen den Sieg für die Gäste heraus, bei denen Ruppert später noch die Ampelkarte sah (76.).

TSV Wonsheim II - TV Albig 1:2. -

Spielbericht lag zum Redaktionsschluss nicht vor.

Aufrufe: 05.10.2014, 23:00 Uhr
David Fischer und Perry EichhornAutor