2024-05-16T07:18:09.875Z

Allgemeines
Gegen den Meister haben sie gezeigt, was sie können. Albig unterlagen sie jedoch 1:5. Archivfoto:Wolff
Gegen den Meister haben sie gezeigt, was sie können. Albig unterlagen sie jedoch 1:5. Archivfoto:Wolff

30 Spieler auf dem Papier

Graue Maus +++ Neue Serie beschäftigt sich mit Vereinen, die in der Saison kaum Präsenz fanden +++ erster Verein ist der VSV Fichte Bechenheim

Verlinkte Inhalte

Bechenheim. Unsere Serie "Graue Maus" widmet sich Vereinen, die in der Saison unter gegangen sind. Das heißt aber noch lange nicht, dass diese Vereine schlecht abgeschnitten haben. Der erste Verein hat sogar gegen den Meister und den Vizemeister in der Rückrunde gewonnen.

Als Sechster von vierzehn hat der VSV Fichte Bechenheim die Saison in der C-Klasse Alzey beendet. Trainer Volker Maus ist erst seit Dezember 2014 in Bechenheim. Er kam von Flomborn. Im Laufe der Saison gab es viele Verletzte, womit es schwer war, gut abzuschneiden. In der Rückrunde jedoch war bei dem Heimspiel gegen den Meister die Mannschaft vollzählig und so fiel auch das Ergebnis aus. Der VSV Fichte Bechenheim schaffte es gegen den Meister SG Dautenheim Esselborn 2:0 zu gewinnen. Und auch gegen den Vizemeister SG Flomborn/Oberflörsheim auswärts gelang dem VSV ein Remis. Das waren die besonderen Erfolge der Mannschaft in der Saison. "Ich glaube, dass die Mannschaft nicht so im Fokus der Öffentlichkeit war, weil in der Kreisklasse nur die ersten fünf berücksichtigt werden. Außerdem sind die zwei Favoriten von vornherein vorne wegmarschiert. Und die SG Dautenheim Esselborn hat auch einen bekannten Trainer, was sie noch einmal mehr in die Öffentlichkeit rückt. Der Trainer ist Patrick Mohr", beantwortet Volker Maus die Frage. Er ist aber mit der Platzierung seiner Mannschaft vollkommen zufrieden. "Durch den Erfolg gegen den Meister hat man gesehen, was diese Mannschaft kann, wenn alle an Bord sind."


Für die kommende Saison haben sich mehrere Neuzugänge angekündigt. Von zwei Neuzugängen aus der zweiten Mannschaft des RWO Alzey erhofft sich Volker Maus einiges. "Ich hoffe, dass Daniel Rau und Wolfgang Spiegel mit ihrer Erfahrung der Mannschaft gut weiterhelfen können", freut sich der Trainer auf die Neuzugänge. Außerdem kommen noch drei Neue von der SG Bechtolsheim/Gabsheim und Volker Maus konnte von seinem alten Verein den Torwart gewinnen. Aus der A-Jugend von Weinheim wechselt der Nachwuchsstürmer Adrijan Ceh nach Bechenheim. Der Verein hat auch drei Abgänge zu vermelden: Pascal Steckenbauer geht zum FV Kriegsfeld und wohin Sebastian Pitschke und Victor Eckel die Mannschaft verlassen, steht noch nicht fest. Insgesamt steht ein Kader von 30 Spielern auf dem Papier.


Volker Maus hat schon ein klares Ziel für die kommende Saison: "Wir wollen oben mitspielen und wir gehören auch zu den drei Favoriten für nächste Saison. Aber es könnte sein, dass Sulzheim auch noch ein Wort mitzureden hat. Da sind gute Spieler hingewechselt. Das ist eine Überraschungsmannschaft. Er sieht Potenzial in seiner Mannschaft und freut sich auf die neue Saison.


Wenn der VSV Fichte Bechenheim nächste Saison wirklich oben mitspielt, werden sie nächstes jahr nicht zu den "grauen Mäusen" gehören....

Aufrufe: 026.6.2015, 18:30 Uhr
Carolin ZimmekAutor