2024-04-30T13:48:59.170Z

Allgemeines
– Foto: Michael Schnieders
Sparkasse

FC Wegberg-Beeck spielt 0:0 in Paderborn

Trainingslager am Ende der zweiten Vorbereitungswoche +++ Spiele bei Oberligisten

TESTSPIELE

Am Ende der zweiten Vorbereitungswoche auf die Rück­runde hat der FC Wegberg-Beeck, Tabellenführer der Fußball-Mittelrheinliga, ein Trainingslager in Paderborn absolviert. Neben drei Trainingseinheiten gab es auch ein Testspiel gegen die U 21 des Bundesligisten SC Paderborn. Das Spiel gegen den Tabellensiebten der Oberliga Westfalen endete torlos. Im Team stand auch einer der beiden Winterzugänge, Yannik Filipovic.

Zustande gekommen war das Trainingslager über Michél Kniat; der Bruder von Beecks Co-Trainer Stefan Kniat trainiert die Paderborner U 21. „Wir sind hier mit offenen Armen empfangen worden. Ein herzlicher Dank geht an Michél Kniat und alle im Nachwuchsleistungszentrum des SC Paderborn“, so Beecks Sportlicher Leiter Friedel Henßen.

Vorher hatte der FC gegen zwei Niederrhein-Oberligisten getestet. Bei den Sportfreunden Baumberg verlor das Team von Trainer Michael Burlet mit 2:3. Das 0:1 drehten Armand Drevina und Joy-Slayd Mickels, ehe Baumberg noch zu zwei Toren kam. Gegen den TSV Meerbusch gelang im zweiten Spiel ein 1:0-Erfolg. Beeck erarbeitete sich viele Chancen, das einzige Tor erzielte Edson in der 32. Minute.

Den nächsten Test bestreitet der FC Wegberg-Beeck am Sonntag, 9. Februar, um 15 Uhr beim Tabellensiebten der Landesliga Hertha Walheim.

Eine Woche später, am 16. Februar, ist der FC beim Vierten der Landesliga, SV Rott, zu Gast. Das erste Rückrundenspiel wird am Freitag, 28. Februar, 20 Uhr, im Waldstadion gegen die Spielvereinigung Frechen 20 ausgetragen.

Aufrufe: 04.2.2020, 12:00 Uhr
AZ/ANAutor