2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
F: Budde
F: Budde

FC Verden 04 ledert Osterholz ab – 7:2

VSK-Trainer Just kritisiert Schiedsrichter / Schulwitz trifft dreifach

Der FC Verden 04 setzt seinen Lauf an der Tabellenspitze der Bezirksliga Lüneburg 3 fort. Dieses Mal wurden die Flügel des VSK Osterholz/Scharmbeck gestutzt. Mit einer 7:2-Packung musste sich der Gast aus Osterholz geschlagen geben.

Die erste Chance der Partie gehörte dem Gast aus Osterholz, doch Mohamed Taha scheiterte an Keeper Gohde. Wenig später kam aber der Spitzenreiter ins Rollen. Nach einem wunderbaren Zuspiel von Breves, schob Austermann den Ball zum 1:0 in die Maschen (17. Min.). Und in der 21 Minute erhöhte Temp auf 2:0. Trotz des frühen Rückstandes gab der Gast sich nicht geschlagen und kam durch Mohamed Taha in der 23. Spielminute zum Anschlusstreffer – 2:1. Doch wenig später schmiss Torjäger Schulwitz den Motor an. In der 33. Spielminute ließ er seinen Gegenspieler alt aussehen und traf per Rechtsabschluss - 3:1. Doch damit noch nicht genug in Halbzeit eins.

In der 35. Minute wusste Noah-Leon Hilse sich nicht anders zu helfen und foulte Schulwitz als letzter Mann – Rot! Bis zur Halbzeit schraubten Temp ( 4:1 – 39. Min.) und Schulwitz ( 5:1 – 44. Min.) das Ergebnis in die Höhe.

In Halbzeit zwei war der VSK nur noch auf Schadenminderung bedacht. So kam der Gastgeber nur zu zwei weiteren Treffern. Erst schnürte Schulwitz den Dreierpack in der 53. Spielminute, ehe Katip Tavan per Strafstoß zum 7:1 erhöte (61. Min.). Bonce Ciftci traf für den Gast per Elfmeter zum 7:2 in der 76. Minute, musste aber wenig später wegen seiner zweiten gelben Karten das Spielfeld verlassen.

VSK-Trainer Just kritisierte nach dem Spiel einige Entscheidungen des Schiedsrichtergespannes, das einen maßgeblichen Anteil an der hohen Niederlage hatte.

Aufrufe: 029.10.2017, 20:09 Uhr
Fupa VerdenAutor