2024-06-19T10:33:50.932Z

Allgemeines
Florian Dietz im Spiel in Wiedenbrück.
Florian Dietz im Spiel in Wiedenbrück. – Foto: David Inderlied

FC-Stürmer Dietz: "Bin froh, dass ich fit bin"

Regionalliga West: Ende 2020 hatte sich Florian Dietz das Kreuzband gerissen. Zum Beginn der laufenden Saison kehrte er aufs Spielfeld zurück und hat bereits 13 Saisontore auf dem Konto.

Gut 13 Monate ist es her, da riss sich Florian Dietz im Trikot des Der U21 des 1. FC Köln im Heimspiel gegen den SV Straelen das Kreuzband. Monatelang fehlte der Angreifer, kämpfte sich zum Start der laufenden Saison aber zurück und gab sein Debüt am 1. Spieltag bei der zweiten Mannschaft des FC Schalke.

Am Montagnachmittag, beim Rückrundenauftakt gegen die Knappen, stand Dietz in der Startelf. Er spielte 90 Minuten durch und erzielte beim 2:1-Sieg beide Tore. "Wir hatten uns vorgenommen, das Spiel heute zu gewinnen und das haben wir geschafft", sagte Dietz ganz nüchtern (via FC-Homepage). "Ich bin froh, dass ich fit bin und dass es so gut läuft."

Der 23-Jährige hat nicht lange gebraucht, um wieder in Form zu kommen. Schon in seinem zweiten Saison-Einsatz gegen den SV Lippstadt traf er, bei seinem ersten 90-Minuten-Auftritt gegen den KFC Uerdingen erzielte er fünf Tore. Als Belohnung durfte Dietz während der Länderspielpause bei den Profis mittrainieren.

Der Angreifer hat inzwischen 13 Saisontore auf dem Konto und führt damit die Torjägerliste der Regionalliga West an. Am kommenden Freitag hat er in Lippstadt beim letzten Spiel des Jahres die Möglichkeit, seine Führung weiter auszubauen.

Aufrufe: 014.12.2021, 11:00 Uhr
Stefan JanssenAutor