2024-05-29T12:18:09.228Z

Allgemeines
Luca Lüchinger (Mitte) mit den Steinener Trainern Daniel Schulz (links, zugleich Sportchef) und Philipp Lieber | Foto: Verein
Luca Lüchinger (Mitte) mit den Steinener Trainern Daniel Schulz (links, zugleich Sportchef) und Philipp Lieber | Foto: Verein

FC Steinen-Höllstein holt Torhüter Luca Lüchinger

Drei A-Junioren rücken im Sommer zu den Aktiven auf

Der FC Steinen-Höllstein hat mehrere Personalien für die kommende Saison festgezurrt. So wird sich mit Luca Lüchinger vom Bezirksligisten FC Zell "ein ambitionierter junger Torwart" dem A-Kreisligisten anschließen, so der Verein in seiner Mitteilung.

Lüchinger, 22, ist seit 2019 bei den Zellern aktiv. In diesem Zeitraum kam er bisher - bei zwei abgebrochenen Spielzeiten - auf insgesamt elf Einsätze in der Bezirksliga, davon sechs in der laufenden Runde. Vor seinem Engagement beim FCZ stand Lüchinger beim FC Hausen zwischen den Pfosten, bei dem er auch im Aktivbereich debütierte.

Während der FCS mit Lüchinger einen externen Neuzugang präsentierte, kann der Verein auch drei fixe Zugänge aus dem eigenen Nachwuchsbereich vermelden. So werden Luis Brodbek, Lars Herrmann und Nico Römer zur kommenden Saison von den A-Junioren in die erste Mannschaft in der Kreisliga A West aufrücken.

Mittelfeldallrounder Brodbek debütierte am vergangenen Wochenende bei Steinens Aktiven, er kam beim 6:0-Sieg gegen den SV Schopfheim zu einem Kurzeinsatz. Dort absolvierten Herrmann und Römer nicht nur jeweils ihre zweite Partie für den Kreisligisten, sie standen beide auch erstmals in der Startelf. Defensivallrounder Herrmann hatte zuvor im April in der "Ersten" debütiert, ebenso wie der im Mittelfeld variabel einsetzbare Römer, der zudem "auch schon in der Vorbereitung bei den Aktiven mitgewirkt hat", hieß es seitens des FC Steinen-Höllstein.

Aufrufe: 012.5.2022, 20:32 Uhr
BZ/PMAutor